| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Benutzerdefiniertes Koordinatensystem (1377 mal gelesen)
|
PBPaul Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Nov. 2006 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wenn ich händisch über 3 Punkte ein UCS definiere spielt es keine Rolle ob der Punkt für die Y-Achse in einer Ebene mitt dem Punkt für die X-Axhse liegt. Die Y-Achse nimmt die Richtung des letzten Punktes an. Wenn ich in VBA ein UCS definieren möchte und die beiden latzten Punkte liegen nicht in einer Ebene, bekomme ich eine entsprechende Fehlermeldung. Gibt es einen Weg, wie ich trotzdem ein UCS definieren kann? MfG Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stelli1 Moderator Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2014, Rasterdesign, MapGuide, Autodesk Topobase, VS6, VS.net 2013
|
erstellt am: 01. Dez. 2006 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PBPaul
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |