| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Material herauslesen (1634 mal gelesen)
|
floe Mitglied Application Engineer

|
erstellt am: 18. Okt. 2006 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Ich bin ganz neu in der AutoCAD/MCAD Programmierung. Nun muss ich per Externe VB6 dll das zugeordnete Material eines Blocks (heisst das soviel ich weiss) herauslesen können. habe mich mal in der McadVBA Doku versucht schlau zu machen, aber leider ohne Erfolg. Kann mir da jemand helfen? Was ich schon herausbekommen habe: In der Doku wird immer von ThisDrawing gesprochen.. aber dies konnte ich umgehen: Code: Dim oAcadApp As AcadApplication Dim oAcadDoc As AcadDocument Set oAcadApp = GetObject(, "AutoCAD.Application") Set oAcadDoc = oAcadApp.ActiveDocument
Nun weiss ich aber nicht mehr weiter. ich habe zwei Ansätze: 1. Entweder über McadComponent, mit welchem ich dann 'MassProperties' aufrufe oder 2. Über das BOM(Mgr) Objekt... aber bei beiden komme ich nicht wirklich weiter.. Wäre froh wenn mir jemand einen Tip geben könnte Gruss Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stelli1 Moderator Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2014, Rasterdesign, MapGuide, Autodesk Topobase, VS6, VS.net 2013
|
erstellt am: 18. Okt. 2006 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für floe