Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD VBA
  Variable an Blockreferenz übergeben (omg)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Variable an Blockreferenz übergeben (omg) (900 mal gelesen)
vvilson
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von vvilson an!   Senden Sie eine Private Message an vvilson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vvilson

erstellt am: 12. Okt. 2006 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @ all!
ich bin gerade dabei eine Zeichnungs-Datenbank zu erstellen...
so weit so gut...
Jetzt stehe ich vor dem Problem das der Zeichnungsname,etc. über ein Formular (userForm in Autocad)an die dafür vorgesehene Blockreferenz
übergeben werden soll.
Kann mir bitte mal einer erklären wie ich per vba den Inhalt einer variablen an den Bolck übergeben kann!

Einfaches Beispiel: Über das Formular userform1 soll der Name des "Zeichner´s" der in das Textfeld TextBox1 eingegeben wurde per
Mausklick auf die Befehlschaltfläche CommandButton1 and die Blockreferenz DIN_TITLE bzw das Attribut GEN-TITLE-NAME{5} übergeben werden. ( ?.? = Me.TextBox1.Text oder so )

Ich weiss das ist albern, aber ich habe mit vba schon ein wenig ERFAHRUNG nur mit Autocad nicht und bin kurz davor in mein Keyboard zu beissen!

Vielen,vielen DANK im Voraus

Mfg VVilson

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

AutoCAD ACA 2024
Solidworks 2022 Sp5
Enterprise PDM 2022 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell Precision 3660
Intel Core i9-12900K
32 GB Arbeitsspeicher
2x Dell U2415

erstellt am: 12. Okt. 2006 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vvilson 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo vvilson,

Erst Mal Herzlich Willkommen.

Einem Attribut kannst du wie folgt den Text übergeben:
Attrib(TagNumber).textString = Userform1.TextBox1.Text

Wobei Tagnumer die Nummer des Attributs ist.

Gruß, Carsten

[Diese Nachricht wurde von Carsten1210 am 13. Okt. 2006 editiert.]

vvilson
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von vvilson an!   Senden Sie eine Private Message an vvilson  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vvilson

erstellt am: 13. Okt. 2006 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Carsten!

Dank für das herzliche Wilkommen!

Danke für die schnelle Hilfe!

Funktioniert WUNDERBAR!

Wenn jetzt noch jemand einen KLEINEN TIP hat wie ich
Daten von einem Access Form an ein Autocad Form elegant
übergeben kann bin ich absolut glücklich!

EDIT: elegant = geht es auch ohne UMWEG über eine Datei (also direkt)?

MfG
VVIlson

[Diese Nachricht wurde von vvilson am 13. Okt. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz