| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wo bekommt mann diese Smilies her? (1055 mal gelesen)
|
Pitsch52 Mitglied Mechaniker /Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Okt. 2006 20:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo In den Forumsbeiträgen sind zum Teil sehr lustige, animierte Smilies vorhanden. Ich möchte nun in einem UserForm in VBA so als Gag ab und zu so ein animiertes Smilie einsetzen. Vielleicht in einem Animations-Frame. Nun meine Frage: Geht das überhaupt? und wo bekomme ich diese Smilies her.? Das müssten doch irgendwelche Dateien sein, die man von irgendwoher herunterladen könnte. Mit freundlichen Grüssen! Pitsch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 09. Okt. 2006 20:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pitsch52
mit rechter Maustaste auf so ein Smilie klicken ..speichern unter... sind meist animierte gif's, welche man mit einem entsprechenden Proggie auch selbst aus mehreren einzelbildern erstellen kann. ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pitsch52 Mitglied Mechaniker /Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Okt. 2006 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Das mit dem Bild speichern funktioniert zwar, doch bekomme ich immer nur ein stehendes Bild und zwar immer das gleiche. Sehr warscheinlich fehlt mir das entsprechende Programm. Nur woher bekommt man das? Mit freundlichen Grüssen! Pitsch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BJ Mitglied PLM System Administrator

|
erstellt am: 10. Okt. 2006 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pitsch52
|
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 10. Okt. 2006 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pitsch52
Erstellen kannst du solche Gifs z.b. mit Animake aber auch andere Freewaretools machen sowas. Dein Viewer muß dann natürlich auch animierte Gifs unterstützen, sonst wird bloß das erste der Einzelbilder angezeigt. ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stelli1 Moderator Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2014, Rasterdesign, MapGuide, Autodesk Topobase, VS6, VS.net 2013
|
erstellt am: 10. Okt. 2006 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pitsch52
Hallo Pitsch, um animierte Gifs in einer Form anzeigen zu können gibt es IMHO zwei Möglichkeiten. Entweder du bindest ein Browser Control ein und fütterst dieses mit der lokalen URI des Gif's oder suchst im WWW nach einem entsprechenden Control. Hab es vor geraumer Zeit mal gefunden und es klappte auch. Hab es aber nicht mehr im Einsatz. Stelli ------------------ Warum lisp'eln wenn's auch anders geht. www.ib-stelberg.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |