| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Color Abfrage (499 mal gelesen)
|
dj_assp Mitglied Tech. Angestellter

|
erstellt am: 06. Okt. 2006 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Ich habe wieder mal ein Problem Ich schreibe gerade ein Programm mit dem ich den Linien in einer Zeichnung lineweight zuweisse. Ich habe jetzt das Problem das ich nicht weiß wie ich die Abfrage schreiben soll, mit der ich feststellen kann ob es sich um eine TrueColor Farbe handelt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 06. Okt. 2006 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dj_assp
na du liest dir Property Truecolor vom Objekt aus, welches wiederum ein VLA-Object ist (AcCmColor), von welchem du die Property ColorMethod auslesen kannst. Ist diese = acColorMethodByRGB ist es eine Truecolorfarbe. Das Bespiel in der Hilfe sollte aussagekräftig genug sein. ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Okt. 2006 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 06. Okt. 2006 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dj_assp
Zitat: Original erstellt von dj_assp: Hallo Thomas Ich komme mit der Hilfe leider nicht weiter. mfg Alex
.. ja, und ich kann kein VBA ... ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Carsten1210 Mitglied staatl. geprüfter Holztechniker

|
erstellt am: 06. Okt. 2006 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dj_assp
Hallo Alex, Du kannst, wie Thomas schon erwähnt hat, die ColorMethod auslesen. Wenn du ein Objekt hast kannst du wie folgt überprüfen, ob es eine TrueColor verwendet: If object.TrueColor.ColorMethod = acColorMethodByRGB Then MsgBox "Truecolor/Colorbook" ElseIf object.truecolormethod = acColorMethodByLayer Then MsgBox "Bylayer" End If Gruß, Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 06. Okt. 2006 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|