| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ScreenUpdating? (1782 mal gelesen)
|
wwwilli Mitglied Ingenieur

Beiträge: 410 Registriert: 21.03.2006 ACAD MAP 3D 2012. VestraCAD. Win 7 64bit SP 1, FD 100 GB, Xeon 2,8 GHz, 12 GB.
|
erstellt am: 22. Sep. 2006 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe gegen den Rat anerkannter Fachleute eine Liste mit Dateinamen in einem DWG abgelegt (siehe andernorts). Gelegentlich soll diese Liste ergänzt werden (DWG öffnen, ändern, schließen), das soll man aber nicht unbedingt so auffällig sehen. Super-elegant wäre es, wenn es ganz unsichtbar bliebe, so wie es das Bearbeiten einer Textdatei z.B. sein würde. In andern Programmen unterdrücke ich die Anzeige solcher Vorgänge mit Application.ScreenUpdating o.ä., aber das scheint in AC nicht zu funktionieren. Wer weiß Rat? Kann man z.B. die Fenstergröße beim Öffnen des DWG minimieren? MfG, wwwilli [Diese Nachricht wurde von wwwilli am 22. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Carsten1210 Mitglied staatl. geprüfter Holztechniker

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wwwilli
Hallo Willi, Schau dir mal die Eigenschaft WindowState an. ThisDrawing.WindowState = acMin minimiert das aktuelle Fenster. Gruß, Carsten P.s. Du brauchst nicht alle Kommentare Bierernst nehmen. [Diese Nachricht wurde von Carsten1210 am 22. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stelli1 Moderator Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2014, Rasterdesign, MapGuide, Autodesk Topobase, VS6, VS.net 2013
|
erstellt am: 22. Sep. 2006 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wwwilli
|

Beiträge: 410 Registriert: 21.03.2006 ACAD MAP 3D 2012. VestraCAD. Win 7 64bit SP 1, FD 100 GB, Xeon 2,8 GHz, 12 GB.
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, also, bei WindowState bleibt die Datei nach dem Öffnen schon noch etwa eine Viertel Sekunde sichtbar, das ist nicht so toll. Und mit ObjektBDX scheine ich wieder neue Wege beschreiten zu müssen, mit Verweisen und Registrieren; das kriege ich, glaube ich, erst in einer späteren Lektion... Danke trotzdem. MfG, wwwilli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lappi Mitglied Datenträger :)

Beiträge: 56 Registriert: 30.08.2006 Ich hoffe dieses kleine Feld reicht aus um alles hinein zu schrei
|
erstellt am: 26. Sep. 2006 19:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wwwilli
Hallo Willi. Ich stelle mir wirklich ein wenig die Frage, warum Du es Dir so kompliziert machst? Wenn Du möchtest schreibe ich Dir schnell eine Excel-Tabelle mit der Du Deine Dokumente verwalten und in einem Programm Deiner Wahl aufrufen kannst...(ohne Hyperlinks, Programm sowie Startoptionen pro Liste/Tabellenblatt frei bestimmbar) Ich sitze zudem auch grad an einem simplen (datenbankunterstützen) Dokumentenverwaltungssystem...das dauert aber noch bis es fertig ist, da ich noch nicht weiss wie weit ich es ausdehen werde... Grüsse Lappi
------------------ die EDV (weibl.)...ansonsten wäre die Kommunikation mit Computern und deren angeschlossenen Geräte in einer für jederMann verständlichen Sprache... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Lappi, lass' man. Meine Programme kriege ich schon im Wesentlichen selber hin, nicht immer, aber immer öfter. Hier ging es nur um das möglichst unauffällige Öffnen und Bearbeiten eines kleinen DWG. MfG, wwwilli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Lappi Mitglied Datenträger :)

Beiträge: 56 Registriert: 30.08.2006 Ich hoffe dieses kleine Feld reicht aus um alles hinein zu schrei
|
erstellt am: 27. Sep. 2006 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wwwilli
Hallo Willi. Der unauffälligste Weg ein Programm zu öffnen ist dieser: Code: Private Sub btnVersteckDich_Click() Shell "Programmpfad und Dateiname angeben", vbHide End Sub
 Grüsse Lappi ------------------ die EDV (weibl.)...ansonsten wäre die Kommunikation mit Computern und deren angeschlossenen Geräte in einer für jederMann verständlichen Sprache... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |