| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Menüs in VBA erstellen ? (490 mal gelesen)
|
Ralf33 Mitglied

Beiträge: 52 Registriert: 27.09.2005 W2000 Autocad 2000 Athlon 64, 1 GB RAM
|
erstellt am: 02. Sep. 2006 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, leider fehlt ja bei Autocad VBA der Menüeditor Wie kann man die benötigten Menüs trotzdem erstellen? Vielleicht hat jemand ein kleines Beispiel, wie ich in eine Form das Menü Datei öffnen, speichern usw. einfügen kann. Was ich auch nicht hinbekommen habe: Wie rufe ich das Windows Standartdialogfeld "Datei öffnen" auf? Besten Dank !
Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Carsten1210 Mitglied staatl. geprüfter Holztechniker

|
erstellt am: 02. Sep. 2006 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf33
|
Ralf33 Mitglied

Beiträge: 52 Registriert: 27.09.2005 W2000 Autocad 2000 Athlon 64, 1 GB RAM
|
erstellt am: 02. Sep. 2006 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Carsten, besten Dank für deine Antwort! Ist ja wirklich umfangreich, miz drei Zeilen ist das ja nicht erledigt. Muß ich alles mal in Ruhe durcharbeiten. Und das mit den Menüs unter VBA, hat da noch jemand einen Tip? Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lappi Mitglied Datenträger :)

Beiträge: 56 Registriert: 30.08.2006 Ich hoffe dieses kleine Feld reicht aus um alles hinein zu schrei
|
erstellt am: 04. Sep. 2006 21:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf33
Hallo Ralf. Du kannst doch (fast *g*)jeden AutoCAD-Befehl mit
Code: ThisDrawing.SendCommand "hier den Befehl eintippen"
übergeben?Das legst Dir hinter eine Schaltfläche...eventuell musst Du zur Ausführung des Befehles die Modalität der UserForm ändern oder sie einfach mit .hide 'verstecken'. Vielleicht reicht das ja schon, denn Dialoge direkt in der UserForm zu übergeben ist schon ein wenig aufwendiger.... Grüsse ML Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |