| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: AutoCAD ProgressBar nutzen (1799 mal gelesen)
|
Mario Rosenbohm Mitglied Vermessungsingenieur

Beiträge: 121 Registriert: 09.10.2003 AutoCAD Civil 3D 2017, 2022 CADdy V.17 Laptop Win10 Intel i7 2.71GHz, 64GB Ram,
|
erstellt am: 04. Jul. 2006 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, in AutoCAD sieht man ab und zu eine ProgressBar in der Statuszeile laufen. Kann man diese nutzen? Denn ich habe einige Funktionen die eine kleine Weile benötigen und bei diesen Funktionen hätte ich gern eine ProgressBar laufen, da diese Funktionen kein Fenster benutzen. Gruß Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike_mair Mitglied CAD&CAE Administrator

|
erstellt am: 04. Jul. 2006 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Rosenbohm
Hallo Mario, also ich benutze die Systemvariable "Modemacro" für die Ausgabe von Firmen eigenen Einstellungen. Diese Systemvariable wird in der Statuszeile neben (links neben Koordinatenangabe) ausgegeben.. Ich hoffe ich konnte dir helfen... lg mike ------------------ Michael Mair Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 04. Jul. 2006 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Rosenbohm
|

|
erstellt am: 04. Jul. 2006 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 121 Registriert: 09.10.2003 AutoCAD Civil 3D 2017, 2022 CADdy V.17 Laptop Win10 Intel i7 2.71GHz, 64GB Ram,
|
erstellt am: 05. Jul. 2006 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So, nun habe ich mir ein Fenster mit ProgressBar und "x von y" Anzeige gebaut. Ich rufe das ganze wie folgt auf:
Code:
Public Sub KoordLesen() Dim i_Count As Integer Dim ar_KoordItem() As String If (Len(GetKoordFileName) < 3) Then Exit Sub LoadKoordFromFile frm_Wait.SetStart LBound(ar_KoordList), UBound(ar_KoordList), LBound(ar_KoordList), 1, True frm_Wait.Show vbModeless For i_Count = LBound(ar_KoordList) To UBound(ar_KoordList) frm_Wait.StepOne ar_KoordItem = ar_KoordList(i_Count) MakeKoordPoint ar_KoordItem Next i_Count frm_Wait.Hide End Sub
Das ganze funktioniert ja auch, doch es sieht nicht so toll aus. Denn nach der auswahl der Koordinatendatei (FileOpen-Requester in "GetKoordFileName") wird der AutoCAD-Modellbereich nicht aktualisiert, d.h. Es sind Fragmente der Requesters zu sehen und auch das frm_Wait ist nicht richtig zu sehen. Er zeichnet nicht den kompletten Inhalt. Unter Delphi hat man zu diesem Zweck bei lagen Berechnungen/Schleifen "Application.ProcessMessage()" aufgerufen. Gib es in VBA etwas vergleichbares? Gruß Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Carsten1210 Mitglied staatl. geprüfter Holztechniker

|
erstellt am: 05. Jul. 2006 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Rosenbohm
Hallo Mario, Hier noch eine Versin, die dir den Ablauf unter der Befehlszeile und neben den Koordinaten ausgibt. Sieht allerdings etwas komisch aus, wenn das Koordinatenfeld und die Buttons nach rechts geschoben werden. Public sModeMacro As String Public Sub Test() Dim i 'initialize "progress bar" sModeMacro = ThisDrawing.GetVariable("MODEMACRO") ThisDrawing.SetVariable "MODEMACRO", "Progress: |" For i = 0 To 50 'update "progress bar" inside loop s = ThisDrawing.GetVariable("MODEMACRO") ThisDrawing.SetVariable "MODEMACRO", s & "|" Next i ThisDrawing.SetVariable "MODEMACRO", "." End Sub Gruß, Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stelli1 Moderator Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2014, Rasterdesign, MapGuide, Autodesk Topobase, VS6, VS.net 2013
|
erstellt am: 05. Jul. 2006 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Rosenbohm
|

| |

|
erstellt am: 05. Jul. 2006 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|