| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Programmausführung vorübergehend unterbrechen ? (791 mal gelesen)
|
Ralf33 Mitglied

Beiträge: 52 Registriert: 27.09.2005 W2000 Autocad 2000 Athlon 64, 1 GB RAM
|
erstellt am: 17. Jun. 2006 23:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mal eine dumme Frage, aber ist es möglich, ein VBA Programm vorrübergehend zu unterbrechen, mit Autocad zu arbeiten und dann auf Tastendruck das Programm fortsetzen? Wird sicher nicht so funktionieren, aber wie könnte man das realisieren: Das Programm soll eine Treppe generieren(funktioniert schon ganz gut). Danach soll es möglich sein, sich die Zeichnung mit Pan und Zoom genau anzusehen und dann mit dem VBA Programm die Zeichnung mit optimierten Werten neu zu zeichnen. Also Werte eingeben, Zeichnung betrachten, Werte korrigieren usw. Wie stellt man das an? Gruß Ralf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Carsten1210 Mitglied staatl. geprüfter Holztechniker

|
erstellt am: 18. Jun. 2006 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf33
Hi Ralf, Du kannst ja als Workaround mit getpoint (Nutzt Fadenkreuz) und getentity (Nutzt Pickbox) auch die Zeichnung zugreifen. Da kannst du pannen und zoomen. Was dir zurückgegeben wird kannst du dann ja auslassen. Allerdings solltest am besten vorher ein Regenerieren oder ein Zoom ausführen, da du während die Befehle ausgeführt werden nicht regenerieren kannst. Gruß, Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf33 Mitglied

Beiträge: 52 Registriert: 27.09.2005 W2000 Autocad 2000 Athlon 64, 1 GB RAM
|
erstellt am: 18. Jun. 2006 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Carsten, besten Dank für deine Antwort. Dann werde ich es so machen. Ich hoffte, vielleicht gibt es noch eine ganz andere Möglichkeit. Dachte in meiner Einfältigkeit, ich kann einfach das VBA Formular mit ME.Hide verstecken, eine Weile mit Autocad rummachen und dann die Programmoberfläche wieder aufrufen. Gruß Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |