| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: VBA-Lernprogramm „Gartenwegs (864 mal gelesen)
|
RoyCAD Mitglied Dipl-Ing Energietechnik

Beiträge: 206 Registriert: 24.05.2004 AutoCAD 2004-2011 Autodesk Mechanical 2010 Inventor 2010 Productstream 2010 Windows XP Prof SP3
|
erstellt am: 16. Jun. 2006 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bin gerade dabei VBA zu lernen, jedoch unerwartet habe ich die erste Aufgabe bekommen. Ich muss das VBA-Lernprogramm „Gartenwegs“ - AutoCAD Holfe - so bearbeiten das er Hindernisse in der Wegkontur erkennt, wie z.B. „ein Baum usw.“ und die Wegplatten entsprechend positioniert. Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!! Gruß RoyCAD
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stelli1 Moderator Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2014, Rasterdesign, MapGuide, Autodesk Topobase, VS6, VS.net 2013
|
erstellt am: 16. Jun. 2006 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RoyCAD
|

|
erstellt am: 16. Jun. 2006 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bin dabei ein Tool zu basteln der mir ausrechnet die zahl der möglichen z.B. 4-ecks (Länge und Breite fest definiert) die ins ein großes 4-eck (Länge und Breite fest definiert) rein passen dann soll er die noch zeichnen (so wie das Gartenweg Tool). Jedoch innerhalb des großen 4-ecks befinden sich Hindernisse die man berücksichtigen muss. Am besten zeigt die angehängte Zeichnung was ich vorhabe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stelli1 Moderator Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2014, Rasterdesign, MapGuide, Autodesk Topobase, VS6, VS.net 2013
|
erstellt am: 16. Jun. 2006 19:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RoyCAD
Hallo, wenn du doch einen Umring hast kannst du von allen Elementen innerhalb des Umrings eine Selectionset bilden. (SelectByPolygon) Der Selection übergibst du die Koordinaten deines Polygons. Dann zeihnest du deine Platten ein und untersuchst für jede Platte mit intersecWith ob diese ein Hindernis schneiden. Wenn ja, dann weg mit der Platte. Stelli ------------------ Warum lisp'eln wenn's auch anders geht. www.ib-stelberg.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Jun. 2006 21:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|