| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: verbundene Zellen in Excel (2225 mal gelesen)
|
RalphRX8 Mitglied Kontruktionsbüro

Beiträge: 333 Registriert: 17.11.2004 AutoCAD-Mechanical 2017, SolidEdge ST8
|
erstellt am: 30. Mai. 2006 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein Tool welches Daten aus Excel ausliest. Leider funktioniert das nicht, wenn in Excel Zellen miteinander verbunden sind. Excel selber benennt die Range im VBA z. B. so G54:I54 In AutoCAD funktioniert das aber so nicht. Ich komme einfach nicht an die Werte in den verbundenen Zellen ran. Kann mir jemand helfen? Gruß Ralph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Carsten1210 Mitglied staatl. geprüfter Holztechniker

|
erstellt am: 30. Mai. 2006 20:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RalphRX8
Hallo Ralph, hast du dir das Beispiel (excellink.dvb) aus dem Sample-Ordner von Autocad mal angeschaut? Im Beispiel kannst du auch in der Excel-Tabelle verbundene Zellen importieren. Gruß, Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RalphRX8 Mitglied Kontruktionsbüro

Beiträge: 333 Registriert: 17.11.2004 AutoCAD-Mechanical 2017, SolidEdge ST8
|
erstellt am: 30. Mai. 2006 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Carsten, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich habe auf eine falsche Excel-Datei zugegriffen in denen die von mir abgegriffenen Zellen leer waren. Da kann natürlich nix rüberkommen. Trotzdem danke. Ach ja, für jeden den es interessiert und es noch nicht weiß, zum auslesen von verbundenen Zellen einfach die erste Zelle des Verbunds angeben. Viele Grüße Ralph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |