Hallo,
ich möchte ganz kurz ein paar Dinge vorausschicken, damit keine Missverständnisse entstehen.
- Wir entwickeln mit C++ eine eigene Anwendung für AutoCad und haben keine VB-Erfahrung.
- Ich bin kein Programmierer, sondern kümmere mich um Benutzeranpassungen, wie Vorlagenblöcke, Menüs, u.s.w.
- Ich hatte letzten Monat einen Einführungskurs in Lisp um kleine Hilfsprogramme schreiben, bzw. nutzen zu können.
Frage:
Wir arbeiten mit verschiedenen Kundenversionen, in denen unterschiedlich aussehende Blöcke für die Anwender bereitgestellt werden müssen.
Dies lösen wir durch Kundenspezifische Menüs, in denen dann im Pop-Up-Bereich und in den Bildmenüs die entsprechenden Blöcke angeboten werden.
Ich würde gerne die Werkzeugpaletten nutzen. Leider lassen sich diese nicht, so wie die Bildmenüs, in der *.MNU definieren.
In meinem Lisp-Einführungskurs habe ich nach der Möglichkeit gefragt, WP's programmtechnisch zusammenzubauen. Das heißt, ich erstelle die Karteikarten der WP's für alle Kundenversionen und exportiere sie. Beim Programmstart soll ein kleines Programm/Macro die benötigten Karteikarten zu einer WP zusammenbauen (die nur das enthält, was zulässig ist), die dann entweder direkt oder über einen Button zur Verfügung steht.
Laut Auskunft unseres Kursleiters soll dies nur in VB möglich sein.
Leider werde ich für diese eine Anwendung keinen Kurs spendiert bekommen.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, z.B. in dieser Form:
- Syntax , wie z.B. bei Lisp (defun () > Inhalt< )
- Befehl zum löschen der vorhandenen WP
- 1 Beispiel zum laden einer exportierten WP
Ich würde dann gerne selbst versuchen, das auf meine Anwendungen auszubauen.
Gruss Frederik