| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: VBE-Zugriff-->Doku? (1278 mal gelesen)
|
Headcase Mitglied Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Beiträge: 141 Registriert: 14.10.2004 WinXP Prof., SP3 AutoCAD Mechanical 2010 (2008) Inventor 2010 (2008)
|
erstellt am: 28. Apr. 2006 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich Informationen zum Zugriff auf die VBE via VBA bekomme? Durch einen Verweis auf die MS-VisualBasic for Applications Extensibility erhalte ich zwar Zugriff auf die entsprechenden Klassen, leider gibts da zu nirgendwo eine Doku. Kennt da jemand was passenendes? Gleiches Problem habe ich auch mit dem File-System-Objekt. Für Tips wäre ich sehr dankbar! Grüße! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BloodyMess Mitglied Applicationingenieur

Beiträge: 604 Registriert: 06.06.2002 AutoCAD Map 3D 2005 Win XP pro
|
erstellt am: 28. Apr. 2006 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Headcase
|

| |
Headcase Mitglied Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Beiträge: 141 Registriert: 14.10.2004 WinXP Prof., SP3 AutoCAD Mechanical 2010 (2008) Inventor 2010 (2008)
|
erstellt am: 02. Mai. 2006 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für den Tip! Man sollte nicht Freitags kurz vor Feierabend noch solche Fragen stellen  Habe eben festgestellt, dass die Hilfe ja doch einiges hergibt. Mein Problem war: Ich wollte in einem "About"-Dialogfeld neben der Programmversion das ausgelesene Datum der letzten Änderung anzeigen. Dass ist mir nun mit Hilfe des FSO gelungen, jedoch nur über Angabe des absoluten Pfades der .DVB-Datei. Diesen kann ich mit "application.VBE.activevbproject.filename" auslesen, dadurch sollte das ganze jetzt auch nach verschieben oder umbennennen der Datei funktionieren. Grüße! René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |