Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD VBA
  VBE-Zugriff-->Doku?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  VBE-Zugriff-->Doku? (1242 mal gelesen)
Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2010 (2008)
Inventor 2010 (2008)

erstellt am: 28. Apr. 2006 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich Informationen zum Zugriff auf die VBE via VBA bekomme? Durch einen Verweis auf die MS-VisualBasic for Applications Extensibility erhalte ich zwar Zugriff auf die entsprechenden Klassen, leider gibts da zu nirgendwo eine Doku. Kennt da jemand was passenendes?
Gleiches Problem habe ich auch mit dem File-System-Objekt.

Für Tips wäre ich sehr dankbar!
Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

AutoCAD Map 3D 2005
Win XP pro

erstellt am: 28. Apr. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Headcase 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter VBE verstehe ich die Visual Basic Entwicklungsumgebung oder in englisch Visual Basic Environment. Kuck mal in der Hilfe.
Was haste denn vor?

FSO bei msdn  http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/libr ary/en-us/script56/html/fdcdb56d-039b-4f67-aefd-b534b199e0cf.asp

Grüssle TP

------------------

"Soll es funktionieren oder darf es auch etwas von Siemens sein?" ...

http://validator.w3.org/check?uri=http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi

[Diese Nachricht wurde von BloodyMess am 28. Apr. 2006 editiert.]

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2010 (2008)
Inventor 2010 (2008)

erstellt am: 02. Mai. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den Tip! Man sollte nicht Freitags kurz vor Feierabend noch solche Fragen stellen  Habe eben festgestellt, dass die Hilfe ja doch einiges hergibt.
Mein Problem war: Ich wollte in einem "About"-Dialogfeld neben der Programmversion das ausgelesene Datum der letzten Änderung anzeigen. Dass ist mir nun mit Hilfe des FSO gelungen, jedoch nur über Angabe des absoluten Pfades der .DVB-Datei. Diesen kann ich mit "application.VBE.activevbproject.filename" auslesen, dadurch sollte das ganze jetzt auch nach verschieben oder umbennennen der Datei funktionieren.

Grüße!
René

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz