Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD VBA
  Zeichnungen bis auf eine schließen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zeichnungen bis auf eine schließen (754 mal gelesen)
dobatec
Mitglied
st.gepr.Baut./Stud. W.Inf.

Sehen Sie sich das Profil von dobatec an!   Senden Sie eine Private Message an dobatec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dobatec

AutoCad2006,AcadBau2000,ADT3.0,
AMD64.3800

erstellt am: 26. Apr. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Hab mal wieder ein Problem und mir wird mal wieder klar, dass ich von bestimmten Grundlagen abolut keine Ahnung habe. Mein VBA Projekt läuft ansonsten super, allerdings muß ich am Anfang der Routine alle Zeichnungen bis auf eine schließen und dann auf SDI 1 umschalten um
das "Speicherzumüllproblem" zu umgehen.

Ich hab da noch Probleme mit dem Application Objekt etc.
Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme? - also alle bis auf eine Zeichnung schließen.

Danke für eure Tipps

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH

Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

ACAD20XX, defun-tools

erstellt am: 26. Apr. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dobatec 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dobatec,

du lässt dir von der Applikation die Documentsauflistung zurück geben und gehst diese dann Document für Document durch, und schließt jedes. Musst natürlich eines dann ausklammern, damit eines geöffnet bleibt. Wenn es  egal ist, welches offen ist, dann würde ich alle schließen und dann ein neues erstellen.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.

dobatec
Mitglied
st.gepr.Baut./Stud. W.Inf.

Sehen Sie sich das Profil von dobatec an!   Senden Sie eine Private Message an dobatec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dobatec

AutoCad2006,AcadBau2000,ADT3.0,
AMD64.3800

erstellt am: 26. Apr. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger,

es sind nun mal die einfachen Dinge die das Leben schwer machen:

Set Ac_App = AcadApplication
        Set Ac_Docs = Ac_App.Documents
        Dim d As Integer
        For d = 0 To Ac_App.Documents.Count - 1
            If Ac_App.Documents.Count > 1 Then
                Ac_Docs(d + 1).Close False
            End If
        Next

ThisDrawing.SetVariable "SDI", 1

... so müsste es funktionieren

Danke für die geistige Unterstützung

Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz