| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Brauche Hilfe! (1630 mal gelesen)
|
Franklyn572 Mitglied
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle Experten! Ich bin VBA-Autocad Anfänger. Ich möchte den Flächenschwerpunkt einer beliebig erstellter Region mittels VBA Code berechnen lassen. Ich habe mir das Buch "Autocad programmieren mit VBA" gekauft - leider wird auf so ein Beispiel nicht eingegangen. Ich bin am Verzweifeln weil ich bis nächste Woche ein Beispiel zu VBA programmieren unter Autocad presentieren soll. Wer kann mir da weiterhelfen. mfg Franz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brischke Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD on demand GmbH

|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Franklyn572
Hallo Franz, wo ist denn genau das Problem? Berechnen brauchst du bei einer Region nichts, da dies bereist als Eigenschaft des Objektes seitens AutoCAD zur Verfügung gestellt wird. Du musst zur Objektwahl auffordern und dann die Eigenschaften des Objektes z.B. in einer msgbox zur Ansicht bringen. In dem Buch ist sicher beschrieben, wie man Auswahlsätze bildet, wie man Eigenschaften von Objekten ermittelt, ... Bei Fragen ... Grüße Holger
------------------ Holger Brischke CAD on demand GmbH Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Franklyn572 Mitglied
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: