Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD VBA
  Auswahl speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Auswahl speichern (3497 mal gelesen)
Bissi
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von Bissi an!   Senden Sie eine Private Message an Bissi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bissi

erstellt am: 08. Mrz. 2006 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem und zwar will ich aus einer Zeichnung nur das ausgewählte speichern als DXF. Jedoch mit leicht veränderten Code aus dem Forum speichert mir AutoCad immer die ganze Zeichnung als DXF ab. Kann mir jemand sagen wo der Fehler steckt.

Sub Example_Export()

Dim exportFile As String
    exportFile = "C:\DXF_out"

Dim sset As AcadSelectionSet
    Set sset = ThisDrawing.SelectionSets.Add("TEST")
    sset.SelectOnScreen

ThisDrawing.Export exportFile, "DXF", sset

sset.Delete

End Sub

Gruß
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Carsten1210
Mitglied
staatl. geprüfter Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Carsten1210 an!   Senden Sie eine Private Message an Carsten1210  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Carsten1210

AutoCAD ACA 2024
Solidworks 2022 Sp5
Enterprise PDM 2022 Sp5
Pascam Woodworks
Visual Studio 2017 Pro
Windows 10 64Bit
Dell Precision 3660
Intel Core i9-12900K
32 GB Arbeitsspeicher
2x Dell U2415

erstellt am: 08. Mrz. 2006 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bissi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

Mit der Export-Method kannst du nur bei WMF usw. den Selectionset anwenden.
Laut Hilfe werden die Auswahlsätze bei EPS und DXF ignoriert:
When exporting to EPS and DXF formats, the selection set is ignored and the entire drawing is exported.

Gruß, Carsten

Bissi
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von Bissi an!   Senden Sie eine Private Message an Bissi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bissi

erstellt am: 08. Mrz. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Carsten
Danke für die schnelle Antwort.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem anders lösen kann?

Gruß
Jürgen

[Diese Nachricht wurde von Bissi am 08. Mrz. 2006 editiert.]

GrassHopper
Mitglied
CAD-Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von GrassHopper an!   Senden Sie eine Private Message an GrassHopper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrassHopper

erstellt am: 18. Mrz. 2006 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bissi 10 Unities + Antwort hilfreich

saveSelAsDXF.zip

Hallo Jürgen,

ich hab da was gebastellt dass einfach eine script-datei erstellt und diese dann ausführt.
Vielleicht kannst du das nutzen

Manfred (GrassHopper)

[Diese Nachricht wurde von GrassHopper am 18. Mrz. 2006 editiert.]

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

ACAD 2008 Mechanical

erstellt am: 18. Mrz. 2006 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bissi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bissi:

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem anders lösen kann?

schon mal mit der Wblock-Methode versucht? Zur Not die entstandene DWG  dann noch mal öffnen und als dxf speichern,

.. oder neues Dokument .. mit der CopyObjects-Methode die Auswahl ins neue Dokument kopieren und dieses dann als dxf speichern ..

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Benny4
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Benny4 an!   Senden Sie eine Private Message an Benny4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benny4

AutoCAD 2010
ZW-CAD 2012

erstellt am: 26. Jan. 2007 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bissi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mir erlaubt, dein Script zum Speichern einer DXF - Datei, zu benützen.

Macht genau das, was ich will!

Danke!! Unities sind unterwegs

------------------
Grüse Benny

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz