| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Auswahl speichern (3497 mal gelesen)
|
Bissi Mitglied Schreiner
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 07:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich habe folgendes Problem und zwar will ich aus einer Zeichnung nur das ausgewählte speichern als DXF. Jedoch mit leicht veränderten Code aus dem Forum speichert mir AutoCad immer die ganze Zeichnung als DXF ab. Kann mir jemand sagen wo der Fehler steckt. Sub Example_Export()
Dim exportFile As String exportFile = "C:\DXF_out" Dim sset As AcadSelectionSet Set sset = ThisDrawing.SelectionSets.Add("TEST") sset.SelectOnScreen ThisDrawing.Export exportFile, "DXF", sset sset.Delete End Sub Gruß Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Carsten1210 Mitglied staatl. geprüfter Holztechniker

Beiträge: 1360 Registriert: 24.07.2002 AutoCAD ACA 2024 Solidworks 2022 Sp5 Enterprise PDM 2022 Sp5 Pascam Woodworks Visual Studio 2017 Pro Windows 10 64Bit Dell Precision 3660 Intel Core i9-12900K 32 GB Arbeitsspeicher 2x Dell U2415
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bissi
Hallo Jürgen, Mit der Export-Method kannst du nur bei WMF usw. den Selectionset anwenden. Laut Hilfe werden die Auswahlsätze bei EPS und DXF ignoriert: When exporting to EPS and DXF formats, the selection set is ignored and the entire drawing is exported. Gruß, Carsten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bissi Mitglied Schreiner
|
erstellt am: 08. Mrz. 2006 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
GrassHopper Mitglied CAD-Betreuer

|
erstellt am: 18. Mrz. 2006 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bissi
Hallo Jürgen, ich hab da was gebastellt dass einfach eine script-datei erstellt und diese dann ausführt. Vielleicht kannst du das nutzen Manfred (GrassHopper) [Diese Nachricht wurde von GrassHopper am 18. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 18. Mrz. 2006 18:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bissi
Zitat: Original erstellt von Bissi:
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem anders lösen kann?
schon mal mit der Wblock-Methode versucht? Zur Not die entstandene DWG dann noch mal öffnen und als dxf speichern, .. oder neues Dokument .. mit der CopyObjects-Methode die Auswahl ins neue Dokument kopieren und dieses dann als dxf speichern .. ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Benny4 Mitglied Softwareentwickler

Beiträge: 178 Registriert: 16.02.2006 AutoCAD 2010 ZW-CAD 2012
|
erstellt am: 26. Jan. 2007 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bissi
|