| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Minimum finden (491 mal gelesen)
|
Willynchen_neu Mitglied

|
erstellt am: 24. Nov. 2005 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallöchen, bräuchte mal wieder einen Denkanstoß Also ich hab mir eine Funktion geschrieben, welche mir an jeden Punkt einer Polylinie eine senkrechte Linie nach unten zeichnet. Diese Linien haben im Moment alle die gleiche Länge in y-Richtung. Ich brauche aber alle Endpunkte der einzelnen Linien auf dem gleichen y-Wert, aber ohne feste Koordinaten zuweisen zu müssen. Also ich wollt einfach den niedrigsten aller Endpunkte in der Zeichnung finden und dann alle Linien auf das gleiche Niveau ziehen. Is das irgendwie machbar? Wäre dankbar für jede Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stelli1 Moderator Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2014, Rasterdesign, MapGuide, Autodesk Topobase, VS6, VS.net 2013
|
erstellt am: 24. Nov. 2005 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Willynchen_neu
Hallo, das Minimum der ganzen Zeichnung findest du mit dim Punkt as variant Punkt = Thisdrawing.getvariable ("EXTMIN") Den Hochwert hast du dann in Punkt(1) Stelli ------------------ Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | pissuCAD CAD APP für Tiefbau, Umwelt Since 1985, AnkiSOFT Software developes software to design infrastructure projects.
pissuCAD has been developed for Wastewater Network Design. It is for Drawing / Modelling / Planning / Design / Analyze / Simulation the wastewater network.
The software works under AutoCAD or ZWCAD.
|
|
Willynchen_neu Mitglied

|
erstellt am: 24. Nov. 2005 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|