| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: AddMInsertBlock/Attribute (926 mal gelesen)
|
H.D. Mitglied

Beiträge: 25 Registriert: 12.05.2005 P4 3.20 GHz 1,00 GB RAM WinXP SP2 Autodesk Architectural Desktop 2004
|
erstellt am: 17. Okt. 2005 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Block (BLOCK1)erstellt und diesem ein Attribut hinzugefügt. Danach habe ich einen zweiten Block(BLOCK2) generiert, den ich mit der "addMInsertBlock" Methode mehrmals BLOCK1 hinzufügt habe. Wenn ich mir nachher die Attribute von BLOCK2 anschaue (getAttributes, getConstantAttributes) ist das Attribut aus BLOCK1 nicht vorhanden, in der Zeichung ab zusehen. Wie komme ich ans das Attribut aus BLOCK1 dran??? Hier im Forum oder in der Hilfe habe ich noch nichts passendes gefunden, vielleicht wist Ihr ja weiter! Bis denn dann H.D. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Stelli1 Moderator Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2014, Rasterdesign, MapGuide, Autodesk Topobase, VS6, VS.net 2013
|
erstellt am: 17. Okt. 2005 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für H.D.
Hallo H.D. ich weiss nicht genau was du machen willst aber vielleicht ist das die Lösung ?
Code:
Sub test()Dim selset As AcadSelectionSet Dim entity As AcadEntity Dim BlockRef As AcadBlockReference Dim BlockDef As AcadBlock Dim SubEntity As AcadEntity Dim HasAttributes As Boolean On Error Resume Next Set selset = ThisDrawing.SelectionSets("MySel") If Err.Number <> 0 Then Set selset = ThisDrawing.SelectionSets.Add("MySel") End If On Error GoTo 0 selset.Clear selset.SelectOnScreen For Each entity In selset Debug.Print entity.EntityType If entity.EntityType = 7 Then Set BlockRef = entity Set BlockDef = ThisDrawing.Blocks(BlockRef.Name) For Each SubEntity In BlockDef If SubEntity.HasAttributes = True Then HasAttributes = True ' Werte auslesen End If Next SubEntity If HasAttributes = True Then Dim Point, matrix, cdata On Error Resume Next ThisDrawing.Utility.GetSubEntity SubEntity, Point, matrix, cdata, Chr$(10) & "Sub Block wählen:" If Err.Number = 0 Then On Error GoTo 0 SubEntity.Highlight (True) Else MsgBox "Nix gefunden" End If On Error GoTo 0 End If End If Next entity End Sub
Stelli
------------------ Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |