| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Dynamische Blöcke - EffectiveName (1384 mal gelesen)
|
RoSiNiNo Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1126 Registriert: 09.10.2002 Acad 2011-deutsch, Express Tools 3ds Max 2010 Win 7-Professional HP Workstation Z400, 6GB GeForce GTX 470
|
erstellt am: 14. Sep. 2005 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, da bin ich mal wieder. Ich bin da auf ein kleines Problem mit den dynamischen Blöcken gekommen. Leider funktionieren ein paar meiner Funktionen nicht mehr da die dynamischen Blöcke sobald man sie verändert einen neuen Namen bekommen. Das heißt, mit BlockRef.Name bekomme ich nun den Namen des anonymen Blocks und mit BlockRef.EffectiveName den richtigen Blocknamen. Weiters muß man nun alle AcadBlockReference in IAcadBlockReference2 umbenennen sonst bekommt man nicht den EffectiveName heraus. So, nun zu meinem Problem: ich habe bisher die Blockreferenzen die einen bestimmten Namen haben so gesucht.
Code: Set objSelSet = ThisDrawing.PickfirstSelectionSet intType(0) = 0 varData(0) = "INSERT" intType(1) = 2 varData(1) = strHandle objSelSet.Select acSelectionSetAll, FilterType:=intType, FilterData:=varData
Leider geht das nun auch nicht mehr, es sucht ja nun den falschen Namen. Wie lautet aber nun der Gruppencode für den EffectiveName? ------------------ Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stelli1 Moderator Verm.-Ing.

Beiträge: 1526 Registriert: 17.08.2005 Map 2000-2014, Rasterdesign, MapGuide, Autodesk Topobase, VS6, VS.net 2013
|
erstellt am: 14. Sep. 2005 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RoSiNiNo
Hallo Roland, mit den dynamischen Blöcken habe ich noch nicht gearbeitet. Zur Selektion gibst du einem Filter vor. In dem sind im Feld Typ der Gruppecode und unter Value der Wert. Wenn du einen DXF Export eines dynamischen Blocks machst müsstest du auch den Gruppencode für EffectiveName bekommen. Diesen könnest du dann im Filter benutzen. Gruß Stelli ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
RoSiNiNo Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1126 Registriert: 09.10.2002 Acad 2011-deutsch, Express Tools 3ds Max 2010 Win 7-Professional HP Workstation Z400, 6GB GeForce GTX 470
|
erstellt am: 14. Sep. 2005 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Stelli1: ...DXF Export eines dynamischen Blocks machst müsstest du auch den Gruppencode für EffectiveName bekommen...
Danke Stelli, daran hab ich noch nicht gedacht, werd ich gleich ausprobieren. ------------------ Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |