| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Umfrage zu Excel-AutoCAD programm beginnt!!!! (3214 mal gelesen)
|
sTixi Mitglied

|
erstellt am: 27. Jul. 2005 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Endlich ist es so weit. Mein kleines Excel Statik Programm mit integrierter Profil transfer Funktion nach AutoCAD is fertig zum Bewerten. die angehänte ZIP Datei enthält das eigentliche Programm eine Bedienungsanleitung und den Fragebogen. Es werden absolut keine statischen Kenntnisse vorausgesetzt. Es is kinderleicht zu verstehen und selbserklärend. Die einzigste Voraussetzung ist daß ihr Excel und AutoCAD habt. Für meine Masterarbeit benötige ich so um die 30 ausgefüllte Fragebögen um representative Ergebnisse zu bekommen. Das ist wichtig für die folgenden Punkte meiner Arbeit. Also es wäre super toll wenn einige von euch das Programm mal ausprobieren könnt und dann mit dem Fragebogen bewerten. Ihr braucht zum bewerten nicht länger als 5 - 10 min das versprech ich euch. Auch wichtig für mich wäre wenn ihr mir bei Anmerkungen eure Excel und AutoCAD version hinschreiben könnt. Den Ausgefüllten Fragebogen bitte hier posten oder per Mail zuschicken.. wie ihr am besten findet So nun viel spaß beim rumspielen und DANKE [Diese Nachricht wurde von sTixi am 27. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fuchsi Mitglied Programmierer c#.net Datawarehouse

Beiträge: 1201 Registriert: 14.10.2003 AutoCad Version 2012 deu/enu <P>Windows 7 64bit
|
erstellt am: 27. Jul. 2005 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sTixi
Tja ich weiss zwar nicht was Profile IPE HEAA HEB HEM usw. bedeuten, aber von der Bedienbarkeit stört mich sofort die Dialogbox "please chose only one profile" . Da gibt doch in Windows andere Möglichkeiten (wie wärs statt Chkeckbuttons gruppierte Optionsbuttons) ------------------ Ing. Anton Fuchs WWW.FFZELL.AT.TC Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 27. Jul. 2005 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sTixi
ich mach mal den Anfang: (EDIT: oder auch nicht...) 1. Bei Lastfall hast du einen Tippfehler (da steht "Loascase") 2. Wenn ich auf "übertragen" gehe, dann macht er bei mir nix... Grund dafür: Er ruft shademode auf - befindet sich aber dummerweise in einem Layout... Zur SW: AC2004 engl und Excel 2002 englisch ------------------ Grüsse Thomas [Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 27. Jul. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sTixi Mitglied

|
erstellt am: 27. Jul. 2005 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 27. Jul. 2005 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sTixi
|
sTixi Mitglied

|
erstellt am: 27. Jul. 2005 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 27. Jul. 2005 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sTixi
und was ist, wenn du das fürs a.) testen weglässt und b.) eventuell überhaupt ? Mann kann das den Leuten auch sagen und sie müssen es selber umstellen... wäre doch auch eine Möglichkeit (zumindest in der Anfangsphase bis du eine Lösung hast die funzt...) ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sTixi Mitglied

|
erstellt am: 27. Jul. 2005 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Proxy Ehrenmitglied Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Beiträge: 1629 Registriert: 13.11.2003 Tastaturen, Mäuse, Pladden, Monitore, ..., einige AutoCADs 200x & SWX 2kX
|
erstellt am: 27. Jul. 2005 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sTixi
Das Programm funktioniert schon mal soweit. Nur die vorgeschlagenen Trägergrössen würde ich mit Vorsicht und einem statischen Gutachten empfehlen. Es ist noch ein Fehler drin .. wenn ich mit einem IPE etwas "ausgerechnet" habe und dann den Trägertyp änder dann erstellt er mit komischerweise immernoch den alten Typ mit "komischen" Dimensionen. ------------------ MfG Proxy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sTixi Mitglied

|
erstellt am: 27. Jul. 2005 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also vorschläge bitte in den fragebogen schreiben ist extra ein platz dafür da. und wenn fehler da sein sollten dann einfach so bewerten halt nicht sher gut oder so... denn nur so kann ich richtige bewerungsinformation bekommen.. bis jetzt schonmal danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sarotti Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 74 Registriert: 14.07.2005 AutoCad 2022 64Bit Windows 10-64Bit mit 32 GByte
|
erstellt am: 28. Jul. 2005 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sTixi
|

|
erstellt am: 28. Jul. 2005 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sTixi
|

| |
sTixi Mitglied

|
erstellt am: 02. Aug. 2005 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo hmmmm ich habe noch nicht einen beantworteten fragebogen zurück bekommen... schade... warum eingentlicvh nicht? ich benötige unbeding ein paar beantwortete fragebögen sonst kann ich mit meiner masterarbeit nicht weiter machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |