Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD VBA
  Umfrage zu Excel-AutoCAD programm beginnt!!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Umfrage zu Excel-AutoCAD programm beginnt!!!! (3214 mal gelesen)
sTixi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sTixi an!   Senden Sie eine Private Message an sTixi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sTixi

erstellt am: 27. Jul. 2005 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

surveygerman.zip

Hallo
Endlich ist es so weit. Mein kleines Excel Statik Programm mit integrierter Profil transfer Funktion nach AutoCAD  is fertig zum Bewerten.
die angehänte ZIP Datei enthält das eigentliche Programm eine Bedienungsanleitung und den Fragebogen.
Es werden absolut keine statischen Kenntnisse vorausgesetzt. Es is kinderleicht zu verstehen und selbserklärend.
Die einzigste Voraussetzung ist daß ihr Excel und AutoCAD habt.
Für meine Masterarbeit benötige ich so um die 30 ausgefüllte Fragebögen um representative Ergebnisse zu bekommen. Das ist wichtig für die folgenden Punkte meiner Arbeit.
Also es wäre super toll wenn einige von euch das Programm mal ausprobieren könnt und dann mit dem Fragebogen bewerten. Ihr braucht zum bewerten nicht länger als 5 - 10 min das versprech ich euch.
Auch wichtig für mich wäre wenn ihr mir bei Anmerkungen eure Excel und AutoCAD version hinschreiben könnt.
Den Ausgefüllten Fragebogen bitte hier posten oder per Mail zuschicken.. wie ihr am besten findet

So nun viel spaß beim rumspielen
und DANKE

[Diese Nachricht wurde von sTixi am 27. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuchsi
Mitglied
Programmierer c#.net Datawarehouse

Sehen Sie sich das Profil von fuchsi an!   Senden Sie eine Private Message an fuchsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuchsi

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 27. Jul. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sTixi 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja ich weiss zwar nicht was Profile
IPE
HEAA
HEB
HEM usw. bedeuten, aber von der Bedienbarkeit stört mich sofort die Dialogbox "please chose only one profile" . Da gibt doch in Windows andere Möglichkeiten (wie wärs statt Chkeckbuttons gruppierte Optionsbuttons)

------------------

Ing. Anton Fuchs
WWW.FFZELL.AT.TC

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 27. Jul. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sTixi 10 Unities + Antwort hilfreich

ich mach mal den Anfang: (EDIT: oder auch nicht...)

1. Bei Lastfall hast du einen Tippfehler (da steht "Loascase")

2. Wenn ich auf "übertragen" gehe, dann macht er bei mir nix...

Grund dafür: Er ruft shademode auf - befindet sich aber dummerweise in einem Layout...

Zur SW: AC2004 engl und Excel 2002 englisch

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 27. Jul. 2005 editiert.]

sTixi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sTixi an!   Senden Sie eine Private Message an sTixi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sTixi

erstellt am: 27. Jul. 2005 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm da bin ich echt überfragt. öffnet er nicht mal autocad??
fängt ja super gut schon an 

tunnelbauer
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

erstellt am: 27. Jul. 2005 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sTixi 10 Unities + Antwort hilfreich

AC öffnet er - allerdings sollte zeitglaich überprüft werden ob TILEMODE auch auf 1 steht... bzw. für was braucht er denn SHADEMODE ?

------------------
Grüsse

Thomas

sTixi
Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2005 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

den brauch er um das profil 3d darzustellen weil es aus 3d face flächen besteht... das ist nun mal so :=). ohne den shademode würde das profil als gittermodell darstestellt werden.

tunnelbauer
Bauingenieur

erstellt am: 27. Jul. 2005 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sTixi 10 Unities + Antwort hilfreich

und was ist, wenn du das fürs a.) testen weglässt und b.) eventuell überhaupt ? Mann kann das den Leuten auch sagen und sie müssen es selber  umstellen... wäre doch auch eine Möglichkeit (zumindest in der Anfangsphase bis du eine Lösung hast die funzt...)

------------------
Grüsse

Thomas

sTixi
Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2005 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ExcelProgramallversionsfinalsaveohneshade.zip

So für alle die das selbe problem wie tunnelbauer haben. hier nochmal das programm ohne shademode... dann bitte beim testen ausprobieren ob shademode auf funktioniert.
danke

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...,
einige AutoCADs 200x &
SWX 2kX

erstellt am: 27. Jul. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sTixi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Programm funktioniert schon mal soweit. Nur die vorgeschlagenen Trägergrössen würde ich mit Vorsicht und einem statischen Gutachten empfehlen. Es ist noch ein Fehler drin .. wenn ich mit einem IPE etwas "ausgerechnet" habe und dann den Trägertyp änder dann erstellt er mit komischerweise immernoch den alten Typ mit "komischen" Dimensionen.

------------------
MfG Proxy

sTixi
Mitglied

erstellt am: 27. Jul. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also vorschläge bitte in den fragebogen schreiben ist extra ein platz dafür da. und wenn fehler da sein sollten dann einfach so bewerten halt nicht sher gut oder so... denn nur so kann ich richtige bewerungsinformation bekommen..
bis jetzt schonmal danke

sarotti
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von sarotti an!   Senden Sie eine Private Message an sarotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sarotti

AutoCad 2022 64Bit
Windows 10-64Bit mit 32 GByte

erstellt am: 28. Jul. 2005 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sTixi 10 Unities + Antwort hilfreich

fragebogendeutsch.zip

Hallo,

für den Antwortboden solltest Du vielleicht besser Deine E-Mail-Adresse angegeben.

Gruß

Sarotti

tunnelbauer
Bauingenieur

erstellt am: 28. Jul. 2005 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sTixi 10 Unities + Antwort hilfreich

@sarotti:

Schau mal in sein Profil...

------------------
Grüsse

Thomas

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

sTixi
Mitglied

erstellt am: 02. Aug. 2005 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
hmmmm ich habe noch nicht einen beantworteten fragebogen zurück bekommen... schade... warum eingentlicvh nicht? ich benötige unbeding ein paar beantwortete fragebögen sonst kann ich mit meiner masterarbeit nicht weiter machen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz