Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD VBA
  AutoCAD user bitte ansehen!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  AutoCAD user bitte ansehen!!! (1039 mal gelesen)
sTixi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sTixi an!   Senden Sie eine Private Message an sTixi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sTixi

erstellt am: 11. Jul. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo AutoCAD user
Im Rahmen meiner Masterarbeit mußte ich ein Statikprogramm für Excel erstellen mit dem ich die errechneten Profile nach AutoCAD übertragen kann, die dann dort 3d dargestellt werden. So weit wäre ich. der nächste teil dieser Masterarbeit ist es dieses Programm durch Nutzer bewerten zu lassen. Ich habe einen frageboben angefertigt mit 5 fragen. Diese sind zu bewerten mit der wertigkeit zw 1 und 10. 1 ist toll und 10 ist sau schlecht.

So und nun wollte ich fragen ob leute dabei sind die mir helfen können das programm bewerten. Ich brauche ca 30 beantwortete fragebögen. Die bewertung wird nicht länger als 10 minuten dauern das versprech ich euch.
Also wenn ihr lust habt bitte kurz posten. Ich werde anfang nächster woche dann das programm inclusive fragebogen hier posten.

Ich danke euch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autogis
Mitglied
Dr.-Ing. E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von autogis an!   Senden Sie eine Private Message an autogis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autogis

BricsCAD V18
Spatial Manager
MapGuide Open Source
PostGIS

erstellt am: 11. Jul. 2005 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sTixi 10 Unities + Antwort hilfreich

Von Statik hab ich keine Ahnung, hab mich schon beim Studium nur durch technische Mechanik gequält. Aber kann man den Fragebogen hier nicht einfach hochladen, oder einen Link auf eine HP einstellen?

Viele Grüße - Peter

sTixi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sTixi an!   Senden Sie eine Private Message an sTixi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sTixi

erstellt am: 11. Jul. 2005 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also man muß das statik programm nicht verstehen es ist selbsteklärend und wenn man was falsches anklickt dann meckert das programm ist echt kinderleicht

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer/Selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Win10(x64)
32GB RAM
NVIDIA®Quadro K4000
SWX 2023 Pro
SolidCam 2022
AlibreDesign 2022
BackToCAD 2022/2023
Space Pilot Pro
MacBook MAX-M1
64GB RAM
BricsCAD V23
Via-CAD V12

erstellt am: 11. Jul. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sTixi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
stell dein Programm und Fragebogen einfach hier rein, ich bin mir eigentlich sehr sicher das es den einen oder anderen User(in) geben wird, (der) (die) dein Fragebogen beantworten werden.

Gruß Matthias

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADPower CAD APP für Allgemeine Werkzeuge

CADPower is a pure-productivity tool for the .dwg CAD user. It provides you with over 400+ Lisp routines and tools that you always wanted but found missing. It is designed to super-charge and boost productivity for just any AutoCAD/BricsCAD/ZWCAD/ARES Commander user.

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 11. Jul. 2005 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sTixi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sTixi:
Also man muß das statik programm nicht verstehen es ist selbsteklärend und wenn man was falsches anklickt dann meckert das programm ist echt kinderleicht

Diese Aussage mag so schon stimmen - nur ein echter Testlauf beinhaltet normalerweise auch eine Überprüfung der verwendeten Formeln/Algorythmen und nicht nur einen Test, ob es "schöne Bilder" malt...Mit so einem Statikprogramm möchte ich nichts rechnen müssen, wenn ich nicht weis welcher Formelapparat dahintersteckt - die Statikprogramme mit denen wir arbeiten führen immer die aktuell verwendete Formel/Berechnungsmethode an, da sonst die Berechnung/Richtigkeit nicht überprüft werden kann.

Die beste Statik ist nur so gut, wie der Statiker der sie erstellt - wer keine Ahnung von der Materie hat sollte auch keine Statik rechnen und somit ist die Nachvollziehbarkeit (in welcher Form dass dann erfolgen möge) ein Um und Auf in der Statik (was bringt mir ein Programm mit dem ich Eindfeldträger mit konstanter Gleichlast berechnen kann, aber nicht weis dass das maximale Biegemoment eines Einfeldträger mit konstanter Gleichlast ql²/8 entspricht ?).

Also nix gegen deine Idee, dass Programm hier testen zu lassen (ist sicher gut und es ist auch schön zu hören, dass du uns derartig viel Vertrauen entgegenbringst), nur sollte uns auch die Möglichkeit gegeben sein die Ergebnisse zu überprüfen, ohne sich das Hirn zu zermatern. Vielleicht kannst du da eine Readme odgl. dazuhängen...

------------------
Grüsse

Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz