Hallo,
also ich habe mal einen NICHT VBA Ansatz für die Konvertierung. Verwende die Funktion _LayTrans --> ist eine Layerkonvertierung... weis allerdings nicht ob es schon im AutoCAD/ADT 2004 vohanden ist.
Die Konvertierungseinstellungen brauchst du nur einmal erstellen, und kannst sie dann immer wieder laden.
Der Nachteil wenn du es mit VBA machst, dass du es auch flexibel progammieren solltest, und du dann somit wieder Textdatei schreiben und lesen musst...
-------------
Für die Kontrolle ob jemand nach Standard gezeichnet hat, gibt es auch ein eingenes Tools von AutoDesk. Der Befehl heißt PRÜFSTANDARDS. Damit sollte es funktionieren, Bemaßungsstile, Layer, Linientypen und Textstile nach einem Standard zu kontrollieren... Man muss dazu irgenwie eine Referenz Zeichnung angeben in de dieStandards definiert sind und dann kann man prüfen... naja, und das war es eigentlicha auch schon, was ich über den Befehl weis...
Aber wenn du dir das anschaust, dann erzähl mal wie gut das geht weil dann kann ich mir das vielleicht ersparen *sfg*
-------------
Also mein Tipp ist, irgenwie zu schauen ob du so alles in Griff bekommst. Dann kannst du immer noch probieren, ob du nicht mit VBA noch ein bißchen nachhilft... das der User nicht so viel selber entscheiden kann/muss.
LG
Mike
------------------
Michael Mair
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP