| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gruppemcode Auswahlätze (690 mal gelesen)
|
guido159 Mitglied

|
erstellt am: 27. Apr. 2005 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hab da wieder ein Anliegen: Folgende Situation, möchte gerne meinen Auswahlsatz mit nen Filter versehn. Hab das folgendermaßen zum laufen gebracht: ******************************************************************** If TypeName(ThisDrawing.SelectionSets("Auswahl")) = "Nothing" Then ThisDrawing.SelectionSets.Add ("Auswahl") End If Set AcSSet = ThisDrawing.SelectionSets("Auswahl") Dim GC(1) As Integer Dim GC_Value(1) As Variant GC(0) = 0 'Gruppencode für Elementname GC_Value(0) = "insert" GC(1) = 2 'Name des benannten Blockelements GC_Value(1) = "Blocktyp1" AcSSet.Clear AcSSet.Select acSelectionSetAll, , , GC, GC_Value ***************************************************** Diese Sache dunktioniert soweit einwandfrei. Nun meine Frage. Würde gerne noch nach einen Zusätzlichen Block "Blocktyp2" die Zeichnung durchsuchen, bin aber leider gescheitert. Könnte mir dazu nen kleinen Typ geben wie ich das am besten lösen kann? mfg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brischke Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD on demand GmbH

|
erstellt am: 28. Apr. 2005 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für guido159
|
Karsten HST Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 28. Apr. 2005 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für guido159
Die Zusammenstellung des Filters müsste in etwa folgendermaßen ausschauen: Dim GC(4) As Integer Dim GC_Value(4) As Variant GC(0) = 0 'Gruppencode für Elementname GC_Value(0) = "insert" GC(1) = -4 'Beginn der Gruppe GC_Value(1) = "<OR" ' Oder - Verknüpfung GC(2) = 2 'Name des benannten Blockelements GC_Value(2) = "Blocktyp1" 'Entweder Blocktyp1 GC(3) = 2 'Name des benannten Blockelements GC_Value(3) = "Blocktyp2" 'Oder Blocktyp2 GC(4) = -4 'Ende der Gruppe GC_Value(4) = "OR>"
Zitat: Original erstellt von guido159: Hallo,hab da wieder ein Anliegen: Folgende Situation, möchte gerne meinen Auswahlsatz mit nen Filter versehn. Hab das folgendermaßen zum laufen gebracht: ******************************************************************** If TypeName(ThisDrawing.SelectionSets("Auswahl")) = "Nothing" Then ThisDrawing.SelectionSets.Add ("Auswahl") End If Set AcSSet = ThisDrawing.SelectionSets("Auswahl") Dim GC(1) As Integer Dim GC_Value(1) As Variant GC(0) = 0 'Gruppencode für Elementname GC_Value(0) = "insert" GC(1) = 2 'Name des benannten Blockelements GC_Value(1) = "Blocktyp1" AcSSet.Clear AcSSet.Select acSelectionSetAll, , , GC, GC_Value ***************************************************** Diese Sache dunktioniert soweit einwandfrei. Nun meine Frage. Würde gerne noch nach einen Zusätzlichen Block "Blocktyp2" die Zeichnung durchsuchen, bin aber leider gescheitert. Könnte mir dazu nen kleinen Typ geben wie ich das am besten lösen kann? mfg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guido159 Mitglied

|
erstellt am: 28. Apr. 2005 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Brischke Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD on demand GmbH

|
erstellt am: 28. Apr. 2005 20:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für guido159
@Kartsen HST, den Aufwand brauchst du gar nicht treiben, da die Patterns in WCMATCH Oder-Verknüpft sind. Der Aufwand ist nur notwendig, wenn du z.B. Texte mit verschiedenen Texthöhen filtern wolltest, da hier diese Syntax nicht greift. Aber überall dort, wo Zeichenketten erwartet werden, kann diese Syntax genutzt werden. So z.B. bei der Auswahl von Text und Mtext "*TEXT" oder Linien und Polylinen "*LINE" usw... Grüße Holger ------------------ Holger Brischke CAD on demand GmbH Autodesk User Group Central Europe Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen. AUGCE Manager Deutschland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |