Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD VBA
  Bereich aus Zeichnung auswählen und kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bereich aus Zeichnung auswählen und kopieren (2096 mal gelesen)
The VIP
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von The VIP an!   Senden Sie eine Private Message an The VIP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The VIP

AutoCAD Mechanical 6 unter Windows XP

erstellt am: 04. Apr. 2005 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe vor aus einer vorhandenen Zeichnung per Makro einen bestimmten Bereich (bestimmte Linien) auszuwählen und diese dann in eine aktuelle Zeichnung zu übernehmen/reinkopieren.

Geht das überhaupt?

Ich weiß dass es den Befehl WAHL gibt, weiß aber nicht wie ich ihn ins Makro bringen soll. Die Objekte die ich der einen Zeichnung habe, sind ab ganz bestimmten stellen und können über Koordinatenpunkt ausfindig gemacht werden. Beispiel: Ich brauche alle Objekte die im Bereich X=100/Y=100 bis X=500/Y=500 liegen (also ein Quadratische Ausschnitt). Diese Objekte sollen in meine aktuell geöffnete Zeichnung eingefügt werden.

Im weitesten Sinne ist das nichts anderes als die Blockfunktion mit dem Unterschied, dass die eingefügten Objekte nicht der Inhalt einer kompletten DWG sind sondern nur bestimmte Objekte innerhalb der DWG.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

Point Cloud Cropping Tools CAD APP für 3D

Streamline your AutoCAD point cloud workflow with precision cropping, advanced sectioning, and multi-cloud support. Designed for engineers and surveyors, PCCTools is built for professionals who value speed, precision, and control in every project

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

AutoCAD Map 3D 2005
Win XP pro

erstellt am: 04. Apr. 2005 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The VIP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

suche mal hier im Forum nach SelectionSet (Auswahlsatz). Das wird Dir weiterhelfen. Beispiele davon sollte es hier genug geben, sonst mal in der Hilfe nachschauen. Die vorhandene Zeichnung musst vor Anwendung des SelectionSets natürlich öffnen.

Gruss TP

------------------

[Diese Nachricht wurde von BloodyMess am 04. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz