| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Objekte in ACAD verschieben (726 mal gelesen)
|
Heiko76 Mitglied Applikationsingenieur

|
erstellt am: 18. Mrz. 2005 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wie kann ich Alle Objekte, die in einer AutoCAD-Zeichnung sind in einen Auswahlsatz kriegen?Der Hintergrund ist, ich möchte das mein Programm Alle Objekte von dem Ursprünglichen Nullpunkt auf 0,0 verschiebt. ------------------ cu Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 18. Mrz. 2005 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heiko76
|
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CADgestalterin

|
erstellt am: 18. Mrz. 2005 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heiko76
|

Beiträge: 589 Registriert: 21.03.2002 Win10 64bit Autodesk Produkte 2018 VB.net / Powershell
|
erstellt am: 18. Mrz. 2005 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

|
erstellt am: 18. Mrz. 2005 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heiko76
upps .. forum verwechselt ... na dann nimm object.Select Mode[, Point1][, Point2][, FilterType][, FilterData] und als Mode acSelectionSetAll -> F1 .. example
------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Mrz. 2005 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Ich versteh das einfach heute nicht. Hab heute morgen etwas verschlafen und hänge jetzt noch in den Seilen....  Das ist der Code, den ich mir jetzt zusammen gesponnen habe, aber das funzt net. Der meldet mir immer: Benutzerdefinierter Typ nicht definiert bei der 2ten Spalte (acSelectionSetAll).... Dim obj As AutoCAD.AcadApplication Dim mode As acSelectionSetAll obj.Select mode '[, Point1][, Point2][, FilterType][, FilterData] Wat is da los???? ------------------ cu Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Karsten HST Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 18. Mrz. 2005 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heiko76
So müsste es gehen: Sub MoveAll() Dim acSSet As AcadSelectionSet, nItem As AcadEntity Dim FromPoint, ToPoint On Error Resume Next SelectionSets.Add "ALLES" Set acSSet = SelectionSets("ALLES") acSSet.Select acSelectionSetAll FromPoint = Utility.GetPoint(, "von Punkt:") ToPoint = Utility.GetPoint(FromPoint, "nach Punkt:") For Each nItem In acSSet nItem.Move FromPoint, ToPoint Next acSSet.Delete End Sub
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

Beiträge: 589 Registriert: 21.03.2002 Win10 64bit Autodesk Produkte 2018 VB.net / Powershell
|
erstellt am: 18. Mrz. 2005 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|