| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Attributreihenfolge (750 mal gelesen)
|
inventomas Mitglied Techniker

Beiträge: 94 Registriert: 25.12.2004 AIS10, ACAD2006, P4 2800 MHz, 1 GB RAM, 80 GB HD, Win XP Pro SP2
|
erstellt am: 12. Mrz. 2005 22:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, Da ich noch ein VBA Neuling bin und mich noch nicht so auskenne folgende Frage: Ich habe bei Blöcken die in eine Zeichnung eingefügt werden und mit Attribute automatisch Maße ausgefüllt werden folgendes Problem: Bei den Blöcken sind unterschiedliche Attributreihenfolgen gespeichert. Besteht die Möglichkeit die Reihenfolge über VBA zu ändern(ähnlich dem ACAD Befehl "battman") oder gleich mit Hilfe der Attributbezeichnungen die Maße ausfüllen? Makro: Dim MYATTRIBUTE As Variant . . MYATTRIBUTE = MYBLOCK.GetAttributes . . MYATTRIBUTE(0).TextString = RLH MYATTRIBUTE(1).TextString = MLH MYATTRIBUTE(2).TextString = STH Vielen Dank im Voraus Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
startrek Moderator Architekt

|
erstellt am: 13. Mrz. 2005 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für inventomas
Hi Thomas, Reihenfolge ändern weiss ich nicht, wenns Dir um die Zuordnung geht, evtl. so:
Code:
arr = bref.GetAttributes For Each x In arr Select Case x.TagString Case Is = "BEZ1": x.TextString = "value1" Case Is = "BEZ2": x.TextString = "value2" Case Is = "BEZ3": x.TextString = "value3" End Select Next
Gruss Nancy [Diese Nachricht wurde von startrek am 22. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
inventomas Mitglied Techniker

Beiträge: 94 Registriert: 25.12.2004 AIS10, ACAD2006, P4 2800 MHz, 1 GB RAM, 80 GB HD, Win XP Pro SP2
|
erstellt am: 13. Mrz. 2005 16:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |