Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD VBA
  Attributreihenfolge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Attributreihenfolge (750 mal gelesen)
inventomas
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von inventomas an!   Senden Sie eine Private Message an inventomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inventomas

AIS10, ACAD2006, P4 2800 MHz, 1 GB RAM, 80 GB HD, Win XP Pro SP2

erstellt am: 12. Mrz. 2005 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

Da ich noch ein VBA Neuling bin und mich noch nicht so auskenne folgende Frage:

Ich habe bei Blöcken die in eine Zeichnung eingefügt werden und mit Attribute automatisch Maße ausgefüllt werden folgendes
Problem: Bei den Blöcken sind unterschiedliche Attributreihenfolgen gespeichert. Besteht die Möglichkeit die Reihenfolge über
VBA zu ändern(ähnlich dem ACAD Befehl "battman") oder gleich mit Hilfe der Attributbezeichnungen die Maße ausfüllen?

Makro:
Dim MYATTRIBUTE As Variant
.
.
MYATTRIBUTE = MYBLOCK.GetAttributes
.
.
MYATTRIBUTE(0).TextString = RLH
MYATTRIBUTE(1).TextString = MLH
MYATTRIBUTE(2).TextString = STH

Vielen Dank im Voraus
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 13. Mrz. 2005 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für inventomas 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,

Reihenfolge ändern weiss ich nicht, wenns Dir um die Zuordnung geht, evtl. so:

Code:

arr = bref.GetAttributes
   For Each x In arr
      Select Case x.TagString
         Case Is = "BEZ1": x.TextString = "value1"
         Case Is = "BEZ2": x.TextString = "value2"
         Case Is = "BEZ3": x.TextString = "value3"
      End Select
   Next

Gruss Nancy 

[Diese Nachricht wurde von startrek am 22. Mrz. 2005 editiert.]

inventomas
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von inventomas an!   Senden Sie eine Private Message an inventomas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inventomas

AIS10, ACAD2006, P4 2800 MHz, 1 GB RAM, 80 GB HD, Win XP Pro SP2

erstellt am: 13. Mrz. 2005 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nancy,

Danke, Danke, Danke
Das war das was ich gesucht habe, hat mir sehr viel Zeichenarbeit gespart.

Liebe Grüße
Thomas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz