| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Frage zu ComboBox'en (1899 mal gelesen)
|
Einstein Mitglied Zerspanungsmechaniker-Drehtechnik

|
erstellt am: 10. Mrz. 2005 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hab mal eine Frage, an der ich schon eine ganze weile hänge, und zwar will ich in einem kleinen UserForm eine ComboBox verwenden, wie aber bekommt man des hin, das überhaupt erst einmal, einige Einträge darin stehen??? Bitte helft mir! P.S. würde mich über code Beispiel freuen, Danke! ------------------ MfG A. Einstein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cachai Mitglied

|
erstellt am: 10. Mrz. 2005 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Einstein
|
startrek Moderator Architekt

|
erstellt am: 10. Mrz. 2005 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Einstein
|

|
erstellt am: 10. Mrz. 2005 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antworten, ich hab das auch gleich mal ausprobiert, und es funktioniert auch. ABER wenn ich das UserForm starte und auf die ComboBox klicke um einen Eintrag zu wählen, steht noch nichts drin. Deshalb habe ich den Befehl "ComboBox1.AddItem "Test"" mal auf des UserForm gelegt, und wenn ich es anschließend starte und einmal auf das UserForm klicke und danach auf die ComboBox, dann steht der Eintrag "Test" drin. Warum???  Kann man das nicht so programmieren, das bereits beim starten des UserForms der Text in die ComboBox eingetragen wird? ------------------ MfG A. Einstein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Mrz. 2005 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Einstein
|

|
erstellt am: 10. Mrz. 2005 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Einstein
|

|
erstellt am: 10. Mrz. 2005 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, gerade hab ich es hinbekommen! ...Da hab ich schon die nächste Frage. Ich will in diese ComboBox Folgende Einträge schreiben: "Stahl" "Aluminium" "Guss" "Beton" und "Benutzerdefiniert". Wenn der Benutzter "Benutzerdefiniert" anklickt sollen zwei TextBox'en von Enabled False auf Enabled True geschalten werden, wie programmiert man das??? ------------------ MfG A. Einstein Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PG01 Mitglied

|
erstellt am: 12. Mrz. 2005 18:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Einstein
Hallo Einstein, zum Beispiel so: Private Sub ComboBox1_Change() If frmMain.ComboBox1.Value = "Benutzerdefiniert" Then frmMain.TextBox1.Enabled = True frmain.TextBox2.Enabled = True End If End Sub Grüße PG
------------------ GÜNTHER ENGINEERING 30519 Hannover Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |