| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Blöcke einfügen Layer auswählen (1125 mal gelesen)
|
schacher Mitglied IT-Mangaer

|
erstellt am: 10. Feb. 2005 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo erstmal! Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Und zwar, wir haben Acad 2005 im Einsatz. Ich möchte wenn ich einen block einfüge, das ein fenster aufgeht wo ich auswählen kann auf welchen Layer ich den block ablegen möchte. Bin VBA eher ein Anfänger. Danke für eure Hilfe schacher
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dirk.B Mitglied Tischler / Leiter Arbeitsvorbereitung

Beiträge: 534 Registriert: 25.11.2003 AutoCAD 2021/2022 CAD+T HP ZBook 15 G4, 64-bit, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 10. Feb. 2005 20:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schacher
Hallo Schacher! Für mich stellt sich die Frage, was dieses Fenster / Dialogbox genau können bzw. zur Verfügung stellen soll. Um beim einfügen eines Blocks nicht zu vergessen diesen vorweg einen Layer zuzuordnen, könnte man bei dem Einfügebefehl die Layerdialogbox vorweg schalten. Dazu müßte man nur die Befehlszeile in dem Werkzeugkastenbutton ändern. Normal steht da C^C^einfüge oder C^C^_insert. Schreib dort vorweg _layer; _layer;C^C^einfüge Hab zwar nur Acad 2004, müßte aber auch unter 2005 funktionieren. Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Feb. 2005 11:15 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, wird so nicht funktionieren, da die Layerdialogbox geöffnet wird. Versuche es mal so (allerdings von mir nicht getestet): ^C^C-layer;mach;\einfüge; Der Bindestrich vor dem Layer-Befehl unterbindet den Layerdialog, es erscheint dann die Anzeige im Kommandofenster. Der Backslash ist die Eingabe des Layernamens. Jürgen. |