| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: variabler Outputpfad bei sequentieller Datei (1070 mal gelesen)
|
kiltswitch Mitglied

Beiträge: 189 Registriert: 27.10.2004 Windows 98 (Version 4.10.1998) AutoCAD 2000i
|
erstellt am: 21. Dez. 2004 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, eine kleine Frage habe ich. Wie kann man im VBA-Code beim Output einer sequentiellen Datei deren Speicherort variabel halten? Einfach keinen Pfad wie folgt angeben geht leider nicht so richtig? Open "Blockauslesung.txt" For Output As #1 Ich hab das Problem, dass die Datei im AutoCAD-Verzeichnis abgelegt wird - das will ich aber nicht! Sie soll dort gespeichert werden, wo auch meine *.dvb-Datei (also die vom VBA-Programm) liegt. Leider ist der Pfad zu dieser Datei nicht konstant, denn es gibt mehrere Mitarbeiter, die das Programm gern in ihrem eigenen Verzeichnis liegen haben wollen. Es muß also irgendeine Lösung her, dass die Dateien immer mit im Verzeichnis des Programms abgelegt werden - egal wo bzw. bei wem das Programm mit seinem Verzeichnis liegt. Hat jemand eine Idee? ------------------ Gruß Tobias [Diese Nachricht wurde von kiltswitch am 21. Dez. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bewerber Mitglied Research
|
erstellt am: 21. Dez. 2004 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kiltswitch
<moderator> Leider habe ich diesen Beitrag erst gesehen, als es schon Antworten darauf gab. Deswegen lösche ich ihn nicht einfach, sondern habe nur den Inhalt entfernt. Dies ist jedenfalls das Forum für AutoCAD-VBA und auf keinen Fall eine Stellenbörse! Die gibt es übrigens bei cad.de, da kann sowas eingetragen werden. Hier aber nicht! </moderator>
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kiltswitch Mitglied

Beiträge: 189 Registriert: 27.10.2004 Windows 98 (Version 4.10.1998) AutoCAD 2000i
|
erstellt am: 21. Dez. 2004 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ach ich hab den Fehler gefunden. Man muß die CAD-Datei, auf die das Programm angewendet werden soll, über den Explorer öffnen - dann klappt die Dateiablage! Ich hatte aber erst AutoCAD über die Taskleiste von Windows geöffnet und dann in AutoCAD die CAD-Datei aufgerufen. Windows merkt sich dabei den Ordner, wo AutoCAD abgelegt ist und speichert dadurch meine sequentielle Datei dort drin ab! ------------------ Gruß Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
startrek Moderator Architekt

|
erstellt am: 21. Dez. 2004 22:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kiltswitch
|
Proxy Ehrenmitglied Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Beiträge: 1629 Registriert: 13.11.2003 Tastaturen, Mäuse, Pladden, Monitore, ..., einige AutoCADs 200x & SWX 2kX
|
erstellt am: 21. Dez. 2004 22:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kiltswitch
Mal zum Bewerber ... hab da mal paar suchmaschinen angeworfen... das Ergebniss ist leider armsellig für einen Headscout. Da wird einfach mitten durch die fachforen gespammt ohne jeglichen anstand, ich könnte fast sagen logikfrei. Alternativer Benutzername: CNC-Arena "Ramona" bzw. real-life Brandinfo , Chorin OT Brodowin ------------------ "Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?" Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF
[Diese Nachricht wurde von Proxy am 21. Dez. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kiltswitch Mitglied

|
erstellt am: 22. Dez. 2004 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also damit hier kein Mißverständnis aufkommt: ich bin das nicht mit dem Nick "Bewerber"... :-) Ich hatte mich auch schon gewundert, was dieser Beitrag in meinem Thread sollte. Paßte ja nun wirklich nicht so richtig hierher... Da sich meine Frage erledigt hatte, wollte ich meinen Thread löschen, damit auch sein Bewerbungs-Beitrag hier raus ist. ;-) Aber ging leider nicht. Naja, es ist ja trotzdem was dagegen getan worden. :-) ------------------ Gruß Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |