| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | 2D- und 3D-Bauvisionen in der Revit Weiterbildung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: werte in block schreiben (1113 mal gelesen)
|
guido159 Mitglied

|
erstellt am: 21. Dez. 2004 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle miteinander, hätte da noch ne fragen, komme mir schon ein wenig nervig vor :-) Hab mir ne Userform gebastelt, in welche der Benutzer werte in Textfelder eintragen kann, nun möchte ich diese werte, welche jeweils ein attribut eines blockes ergeben in nen vorgefertigten block eintragen lassen. Der Block soll im selben schritt auch in die zeichnung eingefügt werden. wobei es mir hauptsachlich mal um das übergeben der Werte in den Block geht. würde mich auf jede hilfe wieder sehr freuen. mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RoSiNiNo Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1126 Registriert: 09.10.2002 Acad 2011-deutsch, Express Tools 3ds Max 2010 Win 7-Professional HP Workstation Z400, 6GB GeForce GTX 470
|
erstellt am: 22. Dez. 2004 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für guido159
Code: If BlRef.HasAttributes = False Then Exit Sub Atts = BlRef.GetAttributes For Count = UBound(Atts) To 0 Step -1 If Atts(Count).TagString = FeldAusFormular Then Atts(Count).textString = WertAusFormular End If Next Count
In deinem Fall würde ich Select Case verwenden und alle deine Attribute abfragen. ------------------ Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guido159 Mitglied

|
erstellt am: 22. Dez. 2004 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, danke für die antwort, muß aber leider gestehn dass ich da nicht so richtig durchblicke, bin noch anfäger was das programmiern anbelangt :-) könntest mir noch ein paar infos zu deinem code geben. mfg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
RoSiNiNo Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1126 Registriert: 09.10.2002 Acad 2011-deutsch, Express Tools 3ds Max 2010 Win 7-Professional HP Workstation Z400, 6GB GeForce GTX 470
|
erstellt am: 22. Dez. 2004 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für guido159
BlRef ist deine Blockreferenz. Mit .HasAttributes fragst du nach ob deine Referenz überhaupt Attribute hat (in deinem Fall ist die Abfrage nicht unbedingt notwendig). Eines hab ich vergessen: Dim Atts as Variant .GetAttributes holt dir die Attributreferenzen. Dann gehst du einfach alle Attribute in der For..Next-Schleife durch. Du bräuchtest aber keine if Abfrage sondern eine Select Case Abfrage: Select Case Atts(Count).TagString Case "Attribut1" Atts(Count).textString = WertAusFormular1 Case "Attribut2" Atts(Count).textString = WertAusFormular2 Case Else 'mach halt irgend etwas End Select ------------------ Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |