| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: getdistance (817 mal gelesen)
|
guido159 Mitglied

|
erstellt am: 19. Dez. 2004 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, hab wieder ne Frage, Ich würde gerne eine Varible einlesen, dies soll folgendermaßen aussehn. Der Benutzer soll die möglichkeit haben die Länge eines Stahlprofiles mittels Hand oder über nen PICK-Buton, welcher mir die Distanz zweier Punkte einliest, einzugeben. Wie kann ich dies mittels dem Bfehl "getdistance" bewerkstelligen. mfg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Headcase Mitglied Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Beiträge: 141 Registriert: 14.10.2004 WinXP Prof., SP3 AutoCAD Mechanical 2010 (2008) Inventor 2010 (2008)
|
erstellt am: 20. Dez. 2004 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für guido159
Moin! Also wenn du in einer UserForm einen Button platziert hast, dann kannst über das Clickereignis die Auswahl starten. Das sieht dann etwa so aus: Code: Private Sub CommandButton1_Click() Dim entfernung As Double Me.Hide entfernung = ThisDrawing.Utility.GetDistance(, "Entfernung bestimmen: Ersten Punkt angeben:") MsgBox entfernung End Sub
Hoffe das hilft dir weiter! Grüße! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guido159 Mitglied

|
erstellt am: 21. Dez. 2004 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|