| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Objektkatalog-Eintrag ohne Verweis (1018 mal gelesen)
|
TomiProg Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 51 Registriert: 29.04.2004 WinNT4.0(SP6) + AutoCAD 14.01, P3/400MHz(gääähn),256MB,Graphtec KD4620, ATI 3D Rage Pro(8MB)
|
erstellt am: 29. Nov. 2004 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Ich habe das Problem, dass ich ein Eintrag im Objektkatalog von VBA habe (Namens MSACAL unter System32\msacal.twd) und ihn dort nicht mehr weg bekomme. MSACAL ist ein Kalender-Steuerelement, dass sich dort eingetragen hat, als ich ein Kalender in einer UserForm einbringen wollte. Habe das Kalender-Element dann wieder aus meiner UserForm entfernt und auch das entsprechende Werkzeugtool auf der Werkzeugsammlung entfern. Einen Verweis zur MSCALDEU.TBL im System32-Verzeichnis ist in der Verweis-Liste noch vorhanden, aber nicht ausgewählt. Wenn ich jetzt die Datei, die zur MSACAL gehört, umbenenne oder lösche, und AutoCAD wird wieder gestartet, wird genau diese Datei wieder hergestellt. Meine frage: Wieso passiert das und kann ich das unterbinden? Ich habe da noch eine Frage. Ist die dvb-Datei auf eine bestimmte Dateigröße beschrängt? Meine Datei hat mitlerweile eine Stolze Größe von über 8 MB. Ich würde sie ja gerne aufteilen, aber ich weis nicht, ob dann die Unterroutinen noch funktionieren, die sich in anderen Modulen befinden. Ach, noch eine Frage (schäm). Auf meinem Rechner funktionieren die allgemeinen VBA-Befehle wie z.B. Dir, Format, CHR usw. ohne vorher VBA vor dem Befehl. Bei meinem Kolege, der die gleichen Bibliotheken auf seinem Rechner hat, mekert VBA rum, er kenne die Befehle nicht ohne VBA vorangestellt. Der Verweis 'Visual Basic for Applications' bezieht sich auf die gleiche Datei (vba332.dll). Muß ich denn jetzt allen allgemeinen VBA-Befehle ein VBA voranstellen oder liegt das an einem falschen Verweis? Noch eine Anmerkung: Die Acad.dvb ist eine Kopie, die eine Batch-Datei vom Server auf die Workstation kopiert, bevor AutoCAD gestartet wird. Die Verweise sind explizip auf jeder Workstation eingestellt. Grüße Tomi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
TomiProg Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 51 Registriert: 29.04.2004 WinNT4.0(SP6) + AutoCAD 14.01, P3/400MHz(gääähn),256MB,Graphtec KD4620, ATI 3D Rage Pro(8MB)
|
erstellt am: 01. Dez. 2004 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |