| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Koordinaten vom Textobjekt (703 mal gelesen)
|
holgerbremen Mitglied

|
erstellt am: 08. Nov. 2004 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Brischke Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD on demand GmbH

|
erstellt am: 08. Nov. 2004 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für holgerbremen
Zitat: Original erstellt von holgerbremen: ...ich versuche die Koordinaten eines Text bzw. MText-Objektes herauszufinden. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das mache. ...
Hallo Holger, nö. Wie du das machst, da habe ich echt keine Ahnung. ;-) Wie ich das machen würde ist mir schon klar. Dazu ist aber eingangs notwendig zu wissen, wie du an das Textobjekt kommst (Auswahl mit der Maus´, Durchlaufen der Zeichnungsdatenbank)? Weiterhin wäre es sinnvoll zu wissen, welche Koordinaten du möchtest (Basispunkt, umhüllende Rechteck)? Wenn du dann das Textobjekt ersteinmal hast, dann kannst du entweder die Eigenschaften dahingehend oder die Methoden untersuchen. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man's hat! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
RoSiNiNo Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1126 Registriert: 09.10.2002 Acad 2011-deutsch, Express Tools 3ds Max 2010 Win 7-Professional HP Workstation Z400, 6GB GeForce GTX 470
|
erstellt am: 09. Nov. 2004 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für holgerbremen
|

| |
holgerbremen Mitglied

|
erstellt am: 09. Nov. 2004 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|