kennt jemand einen Link zu einem kostenlosen Ebook oder Tutorial für Anfänger von VBA? Ich muß seit heute in AutoCAD mit VBA Automatisierungen programmieren, habe dies aber noch nie getan - nur so mit AutoCAD gearbeitet.
Daher wäre eine kleine Lernhilfe wie ein Ebook oder Tutorial für mich eine große Hilfe.
Wer eine entsprechende Seite im Netz kennt, kann sich gern mal melden.
Also ich habe mir das jetzt mal angesehen, was Du mir da angeboten hast und es ist nicht schlecht. Ein eigenes Menü für meine Automatisierung muß ich nämlich auch erzeugen und das wird dort gut erklärt. Aber wie gesagt leider alles auf Englisch - ich bin nicht so in Form in Englisch (nur die üblichen Grundkenntnisse), dass ich alles verstehe, was dort steht. Das gibt es nicht zufällig auch auf Deutsch? Oder vergleichbare Internetseiten?
erstellt am: 28. Okt. 2004 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kiltswitch
Auf deutsch .. ?
Ein Mini-Tutorial gabs mal von einem gewissen Hern Brischke auf www.defun.de und ansonsten sehr empfehlenswert (auch als Buch) AutoCAD programmieren mit VBA .. allerdings nicht ganz umme
------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Ja, das Buch ist mir ein Begriff und daher habe ich es mir gestern kostengünstig bei Ebay ersteigert. :-)
Das Mini-Tutorial schaue ich mir mal an.
Danke Kiltswitch
Zitat:Original erstellt von CADmium: Auf deutsch .. ?
Ein Mini-Tutorial gabs mal von einem gewissen Hern Brischke auf [b]www.defun.de und ansonsten sehr empfehlenswert (auch als Buch) AutoCAD programmieren mit VBA .. allerdings nicht ganz umme