Hallo.
Unsere Projektzeichnungen haben immer auch eine Beschreibung. D.h. wir haben auf einem DIN A3 Blatt links die Vorder- und Draufsicht dargestellt und rechts einen recht langen MTEXT der je nach dem was der Kunde bestellt hat inhaltlich variieren kann.
Der Text beinhaltet ca. 35-40 Zeilen und einige wenige Formatierungen zur Übersichtlichkeit.
Es kam nun der Wunsch vom Vertrieb (die kein AutoCAD auf den Rechnern haben) diesen Text ändern zu können falls der Kunde sich mal eben umentscheidet in der Bestellung. Somit kann zeit gespart werden wenn die sich nicht immer an uns in der Konstruktion wenden müssen.
Deshalb die Frage: Kann ich einen Word-Text (ggf. auch TXT) mit der AutoCAD Zeichnung verbinden? Quasi eine DOC Datei erstellen und über eine XRef-Verknüpfung (oder wie auch immer) wird der aktuelle Text beim Öffnen der DWG aus der DOC geladen und angezeigt (wie bisher auch)
Ich persönlich denke nicht dass das funktioniert, aber ich will da erst mal die Experten - euch - fragen. Es klingt zwar wahnsinnig umständlich was die da vorhaben aber klar, die wollen halt den Text ändern können und suchen nun eine Lösung wie sie um AutoCAD drumherumkommen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP