Die Phönizier haben das Geld erfunden - aber warum so wenig? (Johann Nepomuk Nestroy)
erstellt am: 11. Sep. 2004 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad_uli
Das Einzige, was wir spontan dazu einfällt, ist, dass man der Methode object.InsertBlock tatsächlich als letzten Parameter ein "password" übergeben kann - was immer das sein mag...
erstellt am: 11. Sep. 2004 21:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad_uli
meinst du vielleicht den Autocadbefehl _minsert, mit z.b. 1 Zeile, 2 Spalten und Spaltenabstand 0! -> erzeugt einen "MInsertBlock" -> guck mal dazu in die Entwicklerhilfe.
Die Phönizier haben das Geld erfunden - aber warum so wenig? (Johann Nepomuk Nestroy)
erstellt am: 12. Sep. 2004 23:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad_uli
Inzwischen hatte ich mal ein paar Minuten Zeit, mich mit diesem password-Parameter von insertBlock zu befassen: Er scheint keinerlei Wirkung zu haben. Ich hab mal nen Test gemacht: Einmal mit Passwort, einmal ohne eingefügt - beide Blöcke lassen sich auflösen, und in den DXF-Dateien sind keinerlei Unterschiede zu finden. Scheint also was zu sein, was Adesk mal geplant, aber dann wieder fallengelassen hat wie eine heiße Kartoffel.
Acad 2011-deutsch, Express Tools 3ds Max 2010 Win 7-Professional HP Workstation Z400, 6GB GeForce GTX 470
erstellt am: 13. Sep. 2004 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad_uli
Hallo Axel, kann es sein das das Passwort für exteren Blöcke (Zeichnungen) gebraucht werden könnte. Es kann ja sein das Zeichnungen nun Passwortgeschützt sind (daher auch "Blöcke").