| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Optionen (1167 mal gelesen)
|
startrek Moderator Architekt

|
erstellt am: 02. Sep. 2004 21:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich frag' mich grad, ob es möglich ist, eine Optionsabfrage statt Inputbox in der Befehlszeile abzuklären. Also ich mein mal sinnbildlich, statt:
Code:
... iBox=inputbox("0: nur Raumname - 1: Raumname und Fläche - 2: Raumname und Fläche und Umfang", _ "Eingabe: 0:1:2", "0") if ibox="" xor ibox<>"0" xor ibox<>"1" xor ibox<>"2" then exit sub select case ibox case 0: msgbox "bla" case 1: msgbox "blabla" case 2: msgbox "ja auch" end select ...
in der Befehlszeile halt: 0nur_Name, 1und Fläche, 2und Umfang:<0> ... erscheint. Ist das eigentlich via 'vba_teufel' machbar? lg Nancy -- Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: Man nehme von allem nur das Beste. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BloodyMess Mitglied Applicationingenieur

Beiträge: 604 Registriert: 06.06.2002 AutoCAD Map 3D 2005 Win XP pro
|
erstellt am: 02. Sep. 2004 21:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für startrek
Hi Nancy, das sollte es tun. Code:
Sub test()ans = ThisDrawing.Utility.GetString(False, "nur Raumname <0>, " & _ "Raumname und Fläche <1> Raumname und Fläche und Umfang <3> :") Debug.Print ans End Sub
Gruß TP Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Sep. 2004 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Abend TP ;-) puhh ..., looks like recht easy ... Sooooowas hab' noch nie probiert - morgen früh' - ich geb' nochmal Bescheid ob klappte. Vielen Dank erstmal und nachti bis morgen  lg Nancy -- Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt. (Wilde) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Sep. 2004 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin TP, sodele, hab' das mal probiert > funktioniert. Nur ehm, um die If-Abfrage komm' ich wohl damit aber nicht rum, so wie ich das sehe, kann man da ja auch alles Mögliche eintippsen. Aber nochmal matsch Danke  lg Nancy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BloodyMess Mitglied Applicationingenieur

Beiträge: 604 Registriert: 06.06.2002 AutoCAD Map 3D 2005 Win XP pro
|
erstellt am: 03. Sep. 2004 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für startrek
|

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | isuCAD CAD APP für Tiefbau, Umwelt Since 1985, AnkiSOFT Software developes software to design infrastructure projects.
isuCAD has been developed for Water Supply Network Design. It is for Drawing / Modelling / Planning / Design / Analyze / Simulation the water supply network.
The software works under AutoCAD or ZWCAD.
|
|

|
erstellt am: 03. Sep. 2004 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|