| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Attribute aus Datei erstellen (469 mal gelesen)
|
DoubleB Mitglied
|
erstellt am: 25. Aug. 2004 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, mir schwebt folgendes vor. Ein Benutzer fügt ein Schriftfeld in die Zeichnung ein und hat in dem Feld Plannummer schon mal als Prefix die Kunden- und Projektnummer stehen. Diese beiden Angaben würde ich gerne aus zum Bsp. einer txt Datei auslesen. Ich habe im Forum nachgeschaut und mehrere Male den Befehl ATTin gefunden. Das Problem ist nun, dass wir zu Zeit noch mit ACAD 2000 arbeiten und dieses den Befehl nicht kennt, oder liege ich damit falsch? Ich suche nicht unbedingt nach einer fertigen Lösung, aber bin froh für alle Hinweise in die richtige Richtung. Vielen Dank im Vorraus, DoubleB
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BloodyMess Mitglied Applicationingenieur
Beiträge: 604 Registriert: 06.06.2002 AutoCAD Map 3D 2005 Win XP pro
|
erstellt am: 25. Aug. 2004 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für DoubleB
Hallo DoubleB, der Befehl ist in den ExpressTools enthalten. Die solltest Dir mal runterladen und installieren, das sollte funktionieren, auch unter dem normalen Autocad. Wenn Du sie schon installiert hast, dann probier mal noch _attin, das ruft in jedem falle den originalen Befehl auf. Gruß TP [Diese Nachricht wurde von BloodyMess am 25. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DoubleB Mitglied
|
erstellt am: 26. Aug. 2004 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielen Dank TP, hatte zwar die ET installiert, allerdings hat ATTin nicht funtioniert. Habe mit jetzt bei CADWiesel das Download gezogen und noch mal installiert und siehe da es klappt. Noch mals danke! DoubleB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |