Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD VBA
  VBA vor einem Befehl ausführen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  VBA vor einem Befehl ausführen (650 mal gelesen)
BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

AutoCAD Map 3D 2005
Win XP pro

erstellt am: 29. Jul. 2004 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ist es möglich, vor einem AutoCAD-Befehl z.B. mapconfigdb, eine eigene VBA-Routine aufzurufen?

Einen eigenen Werzeugkasten basteln möcht ich nicht!
Vielleicht habt ihr ja eine bessere Idee.

Gruß TP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 29. Jul. 2004 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BloodyMess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi TP,

... über das _Begincommand Ereignis ?

Private Sub AcadDocument_BeginCommand(ByVal CommandName As String)
MsgBox CommandName
End Sub

lg Nancy

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

Sehen Sie sich das Profil von BloodyMess an!   Senden Sie eine Private Message an BloodyMess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BloodyMess

AutoCAD Map 3D 2005
Win XP pro

erstellt am: 29. Jul. 2004 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nancy,

großes Danke .. tut ...

Gruß TP

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

AutoCAD Map 3D 2005
Win XP pro

erstellt am: 30. Jul. 2004 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nancy,

und wenn ich jetzt noch einen Schritt weiter gehen würde und wissen möchte, was der User in diesem Fenster ausgewählt hat?
Sprich welche Datenquelle er ausgewählt hat, ob er OK oder Abbrechen gedrückt hat.
Das bekommt man nicht so ohne weiteres heraus, oder?
Dazu müßte man ja wissen, wie die FormularElemente heißen und das ist wohl etwas schwieriger die rauszubekommen.

Interessieren würde es mich speziell für MAPFDOREAD, aber mir würde es reichen, wenn ich wüßte, wie ich die Sache allgemein anpacken könnte.

Gruß TP

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 30. Jul. 2004 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BloodyMess 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi TP,

hm, der Befehl sagt mir garnix, mag am Map liegen
Aber auch egal, vermute mal ist irgendein integriertes Dialogfeld.
Leider weiss ich da auch nicht wie rankommen, unter xl geht ja zB sowas wie s.u.,
aber diese 'Application.Dialogs etc.' unter ACAD ..., keine Peilung, leider 

lg Nancy
--
Dim myFile As Variant
myFile = Application.GetOpenFilename(filefilter:="xls-Files (*.xls), *.xls")
If VarType(myFile) <> vbBoolean And myFile <> False Then ...

BloodyMess
Mitglied
Applicationingenieur

AutoCAD Map 3D 2005
Win XP pro

erstellt am: 30. Jul. 2004 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nancy,

das macht nix wegen dem Befehl, ist neu in AutoCAD Map 2005.
Mir geht´s nur mal darum, ob das überhaupt möglich ist und ob ich das mit BoardMitteln erledigen kann oder ob ich da ein spezielles Werkzeug brauch. Ich probier das unter Excel mal aus. Erstmal einen Anfang finden und eventuell kommt ja dabei eine zündende Idee.

Trotzdem Danke!

Schönes Wochenende und Gruß TP

[Diese Nachricht wurde von BloodyMess am 30. Jul. 2004 editiert.]

startrek
Moderator
Architekt

.

erstellt am: 30. Jul. 2004 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BloodyMess 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal kurz ich ;-)

> Ich probier das unter Excel mal aus [...]

Ich glaub aber nicht wirklich das Dich das hier auch nur ein Stückl weiterbringen wird, sorry für den dummen Vergleich :-(

Trotzdem zum w/e --> dito :-)
lg Nancy

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz