Sorry, das ich mich erst so spät melde, ich war leider verhindert.
zur Erklärung:
ich möchte ein Objekt einmal auswählen dann kopieren und dann ausrichten. Der Vorgang des Kopierens und des Ausrichtens soll mehrfach erfolgen. Das "Quellobjekt" (welches immer das gleiche ist) möchte ich nur einmal auswählen. In VB errechne ich mir die entsprechenden Koordinaten die ich dann an die ACAD Commandline übergebe (mit Sendcommand "_.Align ...").
So. Da ACAD erst dann den sendcommand-Befehl ausführt, wenn die Routine abgeschlossen ist, bekomme ich das Problem, das ACAD diesen Befehl nur einmal ausführt.
Ich suche nach einer dementsprechenden Lösung, bzw. einem Tip, der mir weiterhelfen könnte.
Ein zusätzliches Return am Ende des Befehls bringt nur noch mehr Chaos auf den Bildschirm.
Mein jetztiger Sendcommand Befehl sieht zu Zeit so aus ...
thisdrawing.SendCommand "algn v " & " " & source1 & " " & target1 & " " & source2 & " " & target2 & " " & source3 & " " & target3 & " "
... wobei source und target die errechneten Koordinaten sind, die ich als String übergebe.
In der Hilfe finde ich unter Alignment nur ausrichten von text usw...
Trotzdem danke
MfG
Gunfried
Zitat:
Original erstellt von BloodyMess:
Hallo Gunfried,wenn ich das recht verstanden hab, sollte es reichen, wenn Du nach dem Durchlauf einfach nochmal ein return an die Commandozeile sendest und dann wieder den align-Befehl.
Kuck mal in VBA im Objektkatalog und such mal nach alignment, das sollte´s sein was Du suchst.
Gruß TP
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP