| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: lisp-ausdruck auswerten (1541 mal gelesen)
|
tappenbeck Mitglied Vermessungsingenieur
Beiträge: 1218 Registriert: 30.05.2002 AutoCAD (Map)2024, Topobase, MapEdit, Lisp, .vb.net
|
erstellt am: 18. Mai. 2004 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
unter lisp habe ich eine funktion (meinbefehl "parameter") die einen bestimmten string zurück gibt. kann ich, und wenn wie, diese funktion auch via vba aufrufen und den rückgabewert einer vba-variablen zuweisen ??? vielen dank im voraus. gruß Jan :-) ------------------ jan :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brischke Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD on demand GmbH
|
erstellt am: 18. Mai. 2004 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tappenbeck
Hallo Jan, nein, aber schreib es doch in eine User-Systemvariable oder in die Registry oder in eine Textdatei .. aber direkt geht nicht. Sauberer wäre es aber, wenn du diese Funktion in VBA nachbaust. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man's hat! Treffen Sie (defun auf dem Autodesk Anwendertreffen am 15.06. in Steyr/Österreich! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Mai. 2004 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 18. Mai. 2004 21:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tappenbeck
Hallo Jan, wenn du diese arx in Lisp nutzen kannst, dann nutze doch eine der voran genannten Möglichkeiten. Würdest du sagen, was denn die Rückgabe für ein Datentyp ist, dann kann es natürlich sein, dass du damit nicht weiter kommst. Aber auch dafür sollte es eine Lösung geben. Grüße Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man's hat! Treffen Sie (defun auf dem Autodesk Anwendertreffen am 15.06. in Steyr/Österreich! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Mai. 2004 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
fuchsi Mitglied Programmierer c#.net Datawarehouse
Beiträge: 1201 Registriert: 14.10.2003 AutoCad Version 2012 deu/enu <P>Windows 7 64bit
|
erstellt am: 19. Mai. 2004 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tappenbeck
brauchst du das mitten in einer VBA-Routine ? dann wirst du ein kleines Problem bekommen du kannst zwar mit sendcommand "(MeineLisprotuine ..)" die arx starten, aber VBA wartet dir nicht , bis sie fertig ist. (du müsstest dann irgendwie in einer schleife abfragen, bis z.B.: USERS1 neu gesetzt ist, finde ich nicht so toll) erzähl doch mal, was die arx-funktion so macht, vielleicht kann man das rel. leicht in VBA nachproggen (wäre meiner Meinung nach die sauberere Lösung)? @defun Autodesk Anwendertreffen am 15.06. in Steyr/Österreich! klingt interresant, wär nicht so weit zum Fahren für mich ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Mai. 2004 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tappenbeck
Zitat: Original erstellt von fuchsi: @defun Autodesk Anwendertreffen am 15.06. in Steyr/Österreich! klingt interresant, wär nicht so weit zum Fahren für mich
@fuchsi wäre eine gute Gelegenheit, sich einmal persönlich kennen zu lernen. Würde mich freuen. Holger ------------------ Holger Brischke (defun - Lisp over night! AutoLISP-Programmierung für AutoCAD Da weiß man, wann man's hat! Treffen Sie (defun auf dem Autodesk Anwendertreffen am 15.06. in Steyr/Österreich! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |