Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  AutoCAD VBA
  globaler Skalierfaktor?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  globaler Skalierfaktor? (1443 mal gelesen)
MA28
Mitglied
Bautechnischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von MA28 an!   Senden Sie eine Private Message an MA28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MA28

W2k pro 5.0.2195 SP3;
AutoCAD 2002;
HP DesignJet 750c & 800

erstellt am: 25. Mrz. 2004 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie kann ich mit VBA den globalen Skalierfaktor ändern?

------------------
mfG
Gambrinus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH

Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

ACAD20XX, defun-tools

erstellt am: 25. Mrz. 2004 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MA28 10 Unities + Antwort hilfreich

Minimalist? Das kann ich auch.  -> Wovon?

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

MA28
Mitglied
Bautechnischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von MA28 an!   Senden Sie eine Private Message an MA28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MA28

W2k pro 5.0.2195 SP3;
AutoCAD 2002;
HP DesignJet 750c & 800

erstellt am: 25. Mrz. 2004 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Brischke:
Minimalist? Das kann ich auch.  -> Wovon?

du meinst also ich sollte mich genauer ausdrücken!!! *gg*

ich probiere es!
im Linientyp-Manager

------------------
mfG
Gambrinus

Brischke
CAD on demand GmbH

Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

ACAD20XX, defun-tools

erstellt am: 25. Mrz. 2004 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MA28 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja *grins*
Zitat:

object.SetVariable Name, Value

Object - Document, The object or objects this method applies to.

Name - String; input-only, The name of the system variable to set.

Value - Variant; input-only, The new value for the specified system variable.

Bei Fragen ...

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke

MA28
Mitglied
Bautechnischer Zeichner

W2k pro 5.0.2195 SP3;
AutoCAD 2002;
HP DesignJet 750c & 800

erstellt am: 25. Mrz. 2004 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie finde ich "name of the system variable" heraus?

------------------
mfG
Gambrinus

MA28
Mitglied
Bautechnischer Zeichner

W2k pro 5.0.2195 SP3;
AutoCAD 2002;
HP DesignJet 750c & 800

erstellt am: 25. Mrz. 2004 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von MA28:
wie finde ich "name of the system variable" heraus?

habe es selber schon gefunden!
setvar und dann einfach suchen!
wenn ich noch fragen haben sollte melde ich mich wieder!

------------------
mfG
Gambrinus

Brischke
CAD on demand GmbH

ACAD20XX, defun-tools

erstellt am: 25. Mrz. 2004 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MA28 10 Unities + Antwort hilfreich

Drücke mal direkt in AutoCAD, nicht im VBA-Editor oder Vlisp-Editor die [F1]-Taste und unter -Suchen- gibst du mal eine dir bekannte Systemvariable ein, darüber solltest du dann zur Auflistung der Systemvariablen kommen, die dann zwar nicht vollständig, dafür aber ganz gut erläutert sind.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke

MA28
Mitglied
Bautechnischer Zeichner

W2k pro 5.0.2195 SP3;
AutoCAD 2002;
HP DesignJet 750c & 800

erstellt am: 25. Mrz. 2004 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so jetzt habe ich es und kann es anwenden!

Danke für deine Hilfe und Geduld!

Sub test()

Dim sysVarName As String
  Dim sysVarData As Variant
  Dim intData As Integer

sysVarName = "ltscale"
  intData = 1
  sysVarData = intData

ThisDrawing.SetVariable sysVarName, sysVarData

ThisDrawing.Regen acAllViewports

End Sub

------------------
mfG
Gambrinus

Brischke
CAD on demand GmbH

ACAD20XX, defun-tools

erstellt am: 26. Mrz. 2004 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MA28 10 Unities + Antwort hilfreich

@Gambrinus,

bitte, aber mit Geduld hatte das nichts zu tun, da gibt es andere Threads. War doch eine auf das Wesentliche verminderte, sachliche Diskussion. 

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz