| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Blockeigenschaften nachträglich ändern ... (2411 mal gelesen)
|
Dirk.B Mitglied Tischler / Leiter Arbeitsvorbereitung

|
erstellt am: 21. Feb. 2004 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen! Kann man die Linientyp-Eigenschaft eines bereits eingefügten Block's nachträglich ändern und wenn ja dann wie? Mir geht es dabei um folgendes: Ich arbeite viel mit Blöcken, die ich aber anschließend in der Zeichnung zum Teil unterschiedlich dargestellt benötige. Beispiel: - Topfband bei einem Schrank: In dem Schnitt benötige ich diesen Block im Linientyp Continuous. In der Ansicht benötige ich diesen im Linientyp verdeckt, da er sich ja hinter der Schranktür befindet. Da ich aber nicht 2 - ansich gleiche - Blöcke verwalten möchte die voran gestellte Frage. Für Hilfe wäre ich wie immer sehr dankbar. Gruß Dirk
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas_Felix Mitglied

|
erstellt am: 21. Feb. 2004 23:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk.B
Hallo Dirk! Beim Erstellen des Blockes muss die Konstruktion (Topfband) auf dem "Layer 0" liegen. Fügst Du jetzt den Block ein, nimmt er immer die Eigenschaften des aktuellen Layer`s an! Ich hoffe das war gefragt?? Ganz ohne VBA, Lisp und so!! Grüße Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Karin72 Mitglied

Beiträge: 278 Registriert: 13.05.2003 Autocad Map 2004, WS-Landcad, LT 2004, LT-Extender,
|
erstellt am: 22. Feb. 2004 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk.B
|
Dirk.B Mitglied Tischler / Leiter Arbeitsvorbereitung

|
erstellt am: 22. Feb. 2004 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
fuchsi Mitglied Programmierer c#.net Datawarehouse

Beiträge: 1201 Registriert: 14.10.2003 AutoCad Version 2012 deu/enu <P>Windows 7 64bit
|
erstellt am: 23. Feb. 2004 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dirk.B
du müsstest schon beim erstellen des blocks den linien den linientyp VONBLOCK geben. jetzt kannst du allen gewählten blöcken den linientyp z.B.: verdeckt geben. dieser wird dann auf die linien mit dem linientyp vonblock runtervererbt. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |