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Autor Thema:  Blockeigenschaften nachträglich ändern ... (2411 mal gelesen)
Dirk.B
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Tischler / Leiter Arbeitsvorbereitung


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Beiträge: 534
Registriert: 25.11.2003

erstellt am: 21. Feb. 2004 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Kann man die Linientyp-Eigenschaft eines bereits eingefügten Block's nachträglich ändern und wenn ja dann wie?
Mir geht es dabei um folgendes:
Ich arbeite viel mit Blöcken, die ich aber anschließend in der Zeichnung zum Teil unterschiedlich dargestellt benötige.
Beispiel:
- Topfband bei einem Schrank:
  In dem Schnitt benötige ich diesen Block im Linientyp Continuous.
  In der Ansicht benötige ich diesen im Linientyp verdeckt, da er sich
  ja hinter der Schranktür befindet.
Da ich aber nicht 2 - ansich gleiche - Blöcke verwalten möchte die voran gestellte Frage.

Für Hilfe wäre ich wie immer sehr dankbar.

Gruß Dirk

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Andreas_Felix
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Beiträge: 18
Registriert: 19.05.2003

erstellt am: 21. Feb. 2004 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dirk!

Beim Erstellen des Blockes muss die Konstruktion (Topfband) auf dem "Layer 0" liegen. Fügst Du jetzt den Block ein, nimmt er immer die Eigenschaften des aktuellen Layer`s an!

Ich hoffe das war gefragt??
Ganz ohne VBA, Lisp und so!!

Grüße Andreas

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Karin72
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Beiträge: 278
Registriert: 13.05.2003

Autocad Map 2004, WS-Landcad, LT 2004, LT-Extender,

erstellt am: 22. Feb. 2004 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk.B 10 Unities + Antwort hilfreich

suchst Du sowas wie "refedit"? (Block-referenz bearbeiten)

------------------
Grüße Karin

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Dirk.B
Mitglied
Tischler / Leiter Arbeitsvorbereitung


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Beiträge: 534
Registriert: 25.11.2003

erstellt am: 22. Feb. 2004 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin!

Das mit dem refedit ist nicht schlecht, aber dabei werden alle gleichnamigen Blöcke mit verändert.
Kann man dieses nicht nur auf das gerade ausgewählte Objekt beziehen?

Gruß Dirk

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fuchsi
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Programmierer c#.net Datawarehouse


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Beiträge: 1201
Registriert: 14.10.2003

AutoCad Version 2012 deu/enu
<P>Windows 7 64bit

erstellt am: 23. Feb. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dirk.B 10 Unities + Antwort hilfreich

du müsstest schon beim erstellen des blocks den linien den linientyp VONBLOCK geben.
jetzt kannst du allen gewählten blöcken den linientyp z.B.: verdeckt geben. dieser wird dann auf die linien mit dem linientyp vonblock runtervererbt.

------------------

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