| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Autocad Standard Icons (1488 mal gelesen)
|
opherus Mitglied
|
erstellt am: 03. Feb. 2004 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo allerseits, kann mir einer sagen,wie ich die standard icons von autocad für buttons in meinen formularen benutzen kann? ich weiß nicht wo die gespeichert sind. ich hätte zum Bsp. gerne das symbol für "pickwahl", oder "fensterwahl", und all diese dinge.(die beiden gerade gibt es zum beispiel im anordnungs-dialog). vielen dank schon mal, gruß, christoph.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
harryk Mitglied Projektleiter

Beiträge: 124 Registriert: 19.08.2003 Revit 2019, ACMep2019, F360
|
erstellt am: 03. Feb. 2004 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für opherus
es gibt zwar Programme die Icons aus dll's kopieren können. Für ne Hand voll könntest Du Dir eine Toolbar anlegen, die gewünschten Icons draufziehen und unter bearbeiten dann weg speichern. Gruss, Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bellisperennis Mitglied
|
erstellt am: 05. Feb. 2004 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für opherus
|
opherus Mitglied
 Beiträge: 5 Registriert: 03.02.2004 Windows XP Pro,SP1,Autocad 2004,P4 3GH,1GB Ram,keine Applikationen,
|
erstellt am: 09. Feb. 2004 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo bp, ich suche diese symbole, wie zb. das zeichen zur pickwahl auf dem schirm, die zeichen für gerforene, gesperrte, etc. layer. die werkzeugsymbole kann ich mir, wenn auch etwas umständlich ja einzeln abspeichern. gruß, christoph. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bellisperennis Mitglied
|
erstellt am: 09. Feb. 2004 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für opherus
Hallo Christoph, du kannst die Symboldateien über die Zwischenablage in ein Rasterbildbearbeitungsprogramm bringen: 1) Du bringst dein AutoCAD in den Zustand, dass es das Symbol / die Symbole anzeigt. 2) drückst die "Druck"-Taste (MausCursor am Rand halten) 3) fügst aus der Zwischenablage das Bildschirmbild in das Rasterprogramm ein - zur Not als Beispiel "Paint" (Strg + V) 4) Wählst große Zoomanzeige (Strg + Bild-ab) 5) Setzt eine Maske auf das Symbol (ca. 14x14 Pixel) (Schaltfläche Auswahl) 6) kopierst (strg + c) 7) Neues Dokument (strg + n) 8) Einfügen (strg + v) 9) speichern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
harryk Mitglied Projektleiter

Beiträge: 124 Registriert: 19.08.2003 Revit 2019, ACMep2019, F360
|
erstellt am: 10. Feb. 2004 06:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für opherus
...rechten Mausklick auf Toolbar Icon, Anpassen, nochmal Rechtsklick, Eigenschaften, Symbolbild bearbeiten, speichern unter. Wenn der Werkzeug anpassen Dialog einmal auf ist brauchst Du nur noch die gewünschten Icons anklicken, Bearbeiten, speichern unter. Warum so kompliziert? ;-) Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |