Ich möchte einen Bogen an ein Objekt strecken und kenne den Befehl nicht. Ich habe die Wahl zwischen einer Linie oder einem Block. Beide Objekte (Linie und Block) sitzen an der selben Stelle. Der Bogen muss an die Linie bzw. den Block anschließen.
Der Winkel um den gestreckt werden muss ist übrigens exakt 32.5° (im Uhrzeigersinn). Vielleicht kann man das auch mathematisch strecken ohne Objekte auszuwählen. Grundsätzlich Frage: Kann es sein dass ich nie an einen Bock strecken oder stutzen kann da ein Block mehrere Elemente in sich trägt die nicht definiert sind.
Acad 2011-deutsch, Express Tools 3ds Max 2010 Win 7-Professional HP Workstation Z400, 6GB GeForce GTX 470
erstellt am: 14. Jan. 2004 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für The VIP
Mit VBA kann man generell nicht strecken, egal ob an einen Block oder eine Linie. Allerdings solltest du dir das Object ARC einmal ansehen, da siehst du das es durch einen Anfangs- und Endwinkel deffiniert wird. Daher einfach deine 32.5° dazugeben und schon passt es.
Zitat:Original erstellt von RoSiNiNo: Mit VBA kann man generell nicht strecken, egal ob an einen Block oder eine Linie. Allerdings solltest du dir das Object ARC einmal ansehen, da siehst du das es durch einen Anfangs- und Endwinkel deffiniert wird. Daher einfach deine 32.5° dazugeben und schon passt es.
Perfekt. Hab's gefunden und hat geklappt! Danke.
Für alle die per Suchfunktion auf diesen Thread stoßen und die Lösung wissen wollen: