| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Felder aktualisieren (939 mal gelesen)
|
Danillo Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 13. Nov. 2003 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, kann man im AutoCAD über VBA oder Lisp Funktionen programmieren, die sich automatisch aktualiesieren? Ich denke dabei z.B. an das Einfügen von Dateinamen mit Pfad: Speichere ich die Zeichnung unter einen anderen Namen ab, sollte sich der Eintrag im Plankopf ändern (so wie es im Word und Excel möglich ist). Ein anderes Beispiel wäre vielleicht das Datum. Grüße und Danke Danillo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dressler Mitglied technischer Angestellter

|
erstellt am: 21. Nov. 2003 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Danillo
Du könntest Dir die ACAD Expresstools z.B. bei www.Cadwiesel.de runter laden und dann in den Zeichnungsrahmen z.B. folgendes verwenden : Tippe erst einmal RTEXT dann >>> DIESEL und danach für den Zeichnungsnamen >>> $(getvar, "dwgname") Benutzernamen >>> $(getvar, loginname) Datum >>> $(edtime, 0,DD"."MO"."YYY Viel Erfolg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Danillo Mitglied Bauingenieur

|
erstellt am: 21. Nov. 2003 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
TinoB Mitglied
|
erstellt am: 01. Jul. 2005 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Danillo
hallo acad experten, ich habe folgendes problem welches mit dem rtext zu tun hat, deswegen habe ich diesen älteren thread den ich gefunden habe wieder hoch geholt. die aktualisierung der u.a. pfad angaben funktioniert nicht so richtig. konkret, wenn ich autocad neu starte, sind die angaben im plankopf nicht sichtbar. erst dann, nachdem ich wieder rtext in die befehlszeile eingegeben habe, werden die daten sichtbar. an was kann das liegen? gibt es hierfür überhaupt eine lösung oder ist dies immer so? habe leider bisher noch nichts darüber gefunden. Danke TinoB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |