| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Erzwungene Eingabe bei bearbeiten von Blockattributen (607 mal gelesen)
|
Lary Mitglied Elektroniker f. Ger. & Sys., staatl. gepr. Elektrotechniker

Beiträge: 174 Registriert: 01.08.2002 AutoCAD 2019 Microsoft Windows 10 Pro Intel(R) Core(TM) i5-9400F CPU 2,90Ghz NVIDIA GeForce GT 730
|
erstellt am: 10. Okt. 2003 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gibt es mit VBA die Möglichkeit den erweiterten Attributs-Editor so "umzuprogramieren" (eventuell einen neuen Befehl zu programmieren)das man für den "Wert" der verschiedenen Attribute eines Blocks eine Art "Pull-Down Auwahl" erhält und nur Werte einer hinterlegten Tabelle, Datenbank... (vorzugsweise Datenbank)als Inhalt für das Feld "Wert" einfügen kann? MfG Lary Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RoSiNiNo Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1126 Registriert: 09.10.2002 Acad 2011-deutsch, Express Tools 3ds Max 2010 Win 7-Professional HP Workstation Z400, 6GB GeForce GTX 470
|
erstellt am: 11. Okt. 2003 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lary
|
Harryxx Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 13. Okt. 2003 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lary
Hi, hab den Thread mal aus Sportlichkeit nachvollzogen, ehrlich gesagt hats Beispiel nicht so toll gefunzt und ne andere Idee in der Richtung fehlt mir auch. Für meine EDM Lösung fahre ich momentan mit der "Disziplin" Lösung. Der Anwender muss sich erst beim Plotten darum kümmern, d.h. das Schriftfeld und der Index wird dabei auf Plausibilität und referentielle Integrität geprüft. Wenn alles stimmt werden die Zeichnungen in einem Dialogfeld zum Plot angeboten, der Anwender muss nur noch die Blätter auswählen und der Rest geht von selbst. Erfahrungsgemäss dauerts 3-4 Fehlversuche aber dann haben die Jungs das drin weil keiner mehr auf den Komfort verzichten möchte ;-)) Für die saubere "DAU" Lösung werde ich aber auf Konstante Werte umsteigen. Gruss, Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RoSiNiNo Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1126 Registriert: 09.10.2002 Acad 2011-deutsch, Express Tools 3ds Max 2010 Win 7-Professional HP Workstation Z400, 6GB GeForce GTX 470
|
erstellt am: 13. Okt. 2003 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lary
|
harryk Mitglied Projektleiter

|
erstellt am: 13. Okt. 2003 18:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lary
|