gibt es eine möglichkeit die "sichtbarkeit/unsichtbarkeit" eines Features abzufragen?
Ich habe es so versucht aber es gibt möglichkeit auf "Sichtbarkeit" von einen Feature zuzugrifen.
If Export_Dokument.DocumentType = DocumentTypeEnum.kPartDocumentObject Then Dim oExpDoc As PartDocument oExpDoc = Export_Dokument Dim oCompDef As ComponentDefinition oCompDef = oExpDoc.ComponentDefinition
For Each oExtrusion As ExtrudeFeature In oCompDef.Features.ExtrudeFeatures
If oExtrusion.Name = "WSZ" Then If oExtrusion.Visible = False <-- "Visible gibt es nicht!" End If End If Next End If
also ja und nein. Du hast Recht, normalerweise werden Feautures unterdrückt und das könnte ich dann auch abfragen.
Vielleicht zur Erklärung was ich mache. Wenn ich ein Bauteil habe und dessen Kontur ich z.B. Wasserstrahlschneiden möchte erstelle ich mir die Kontur im Modell als Flächen-Extrusion und dann kann ich diese aus "unsichtbar" schalten (da diese sonnst stört).
Wir exportieren dann die Modelle als Stp für unsere CAM-Abteilung. Das geht über ein Tool von mir (Alle Bauteile exportieren). Jetzt ist für die CAM-Abteilung auch der Wasserstrahlzuschnit (Rohling) auch Wichtig und da wollte ich bei dem Export den "Wasserstrahlzuschnitt" sichtbar schalten und nach dem Export wieder unsichtbar schalten.