| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Bauteil/Baugruppe auf Start-Ansicht drehen (716 / mal gelesen)
|
FabianJo Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 31. Mai. 2021 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen liebes Forum, ich durchforste nun schon seit einer Weile immer mal wieder die Inventor-Hilfe und parallel dazu das Netz. Leider werde ich zu diesem Thema nicht fündig. Anlass ist das Säubern und Drehen von Bauteilen/Baugruppen, bevor diese eingecheckt werden und ein Screenshot erstellt wird. Auf diesem sollen diese "bereinigt" sein. Damit diese auch schön zu erkennen sind, möchte ich diese auf die "Start"-Position (Das Häuschen am Würfel) drehen. Kann mir hierzu jemand einen Hinweis geben wo ich den entsprechenden Befehl finde? Freundliche Grüße Fabian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik, Master Eng. IT-Security & Forensic

Beiträge: 2933 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 31. Mai. 2021 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FabianJo
Moin und Willkommen im Forum Code: ThisApplication.ActiveView.GoHome
Gilt aber nur für das aktuelle Dokument. Wenn das in einer Massenberarbeitung erfolgen soll, musst du mM jedes Dokument in einem eigenen View öffnen, drehen und dann speichern. ------------------ MfG Ralf RKW Solutions GmbH www.RKW-Solutions.com Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | BlechCAD 3D CAD APP für Blechverarbeitung Metallbau- Fassadenbau- Planer, die aus fertigen Ansichten und Schnitten von Blechen, die Abwicklung zu bearbeiten haben, für eine NC-Software und Kantbankdaten.
Speziell für Aufträge die immer verschiedene Blecharten und Abmessungen aufweisen.
Blechabwicklungen für die Fertigung erstellen in 2-3 Mi
|
|
FabianJo Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 31. Mai. 2021 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|