Ich habe ein abgeleitetes (gespiegeltes) Teil. Ich möchte, wenn das Original ein Bleichteil ist, das Spiegelteil ebenfalls zum Blechteil machen.
If ThisApplication.ActiveDocument.ReferencedDocuments(1).ComponentDefinition.Type = kSheetMetalComponentDefinitionObject Then ThisDoc.Document.ComponentDefinition.Type = kSheetMetalComponentDefinitionObject MsgBox ("Blechteil") End If
So funktioniert es noch nicht. Das Original wird nicht als Blechteil erkannt. Hat jemand einen Tipp?
erstellt am: 17. Nov. 2020 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Frankx
Mit sprechender Bezeichnung in der If-Bedingung
Google: iLogic Convert to Sheet Metal
liefert den Part hinter Then. Dort gibt es meines Wissens nur den Weg über die GUID. Könnte man aber in einer sprechenden Konstanten "verpacken"
Code: Const EsSeiEinBlech As String = "{9C464203-9BAE-11D3-8BAD-0060B0CE6BB4}"
If ThisApplication.ActiveDocument.ReferencedDocuments(1).ComponentDefinition.Type = ObjectTypeEnum.kSheetMetalComponentDefinitionObject Then Try ThisApplication.ActiveDocument.SubType = "{9C464203-9BAE-11D3-8BAD-0060B0CE6BB4}" 'oder EsSeiEinBlech Catch 'catch error and exit rule when part can't be converted 'example: multiple solid body part MsgBox ("Fehler bei Umwandlung zu Blech") Return End Try End If
Sorry das es mit dem einrücken nicht klappt
Die Typnummern findest du in der Inventor API-Hilfe unter "ObjectTypeEnum Enumerator"